Z61m Funkverbindung (WLAN) schaltet sich automatisch aus...

Jackjazz

New member
Registriert
20 Sep. 2008
Beiträge
11
Hallo an alle!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Lenovo Z61m. Ich habe die Suchfunktion des Forums benutzt und leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Wie gesagt: Lenovo Z61m mit Intel-Wlan. Das WLAN funktioniert einwandfrei, aber irgendwann schaltet sich die WLAN-Verbindung automatisch ab. D.h. das WLAN-Lämpchen am Notebook leuchtet nicht mehr. Die Verbind lässt sich mittels FN-F5 auch nicht wieder aktivieren. Wenn ich auf aktivieren klicke, passiert überhaupt nichts (auch keine Fehlermeldung oder so). Dann muss ich neu starten und WLAN funktioniert wieder.
Ich habe den Treiber für's WLAN neu installiert. Das hat jedoch nicht geholfen. Ist echt nervig... vllt. hat jemand Erfahrung damit? Wäre cool.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Antonio
 
Hallo,

Dein Thinkpad schaltet vermutlich die WLAN-Karte ab zum Energiesparen. Das (lästige) Feature kannst Du unter Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager in den Eigenschaften der WLAN-Karte abschalten.

MfG.

ATh.
 
Okidoki! Ich habs ausgeschaltet. Vielen Dank! ;-)

LG,

Antonio
 
daran lag es nicht...

mmh, daran lag es leider nicht. Das Problem tritt immer noch auf. Vielleicht weiß jemand eine Lösung?

Liebe Grüße,

Antonio
 
Nutzt du zufällig AC auf deinem Book?
Hab neulich genau so ein Problem hier im Forum gelesen.
Falls ja, nutzt du die neuste Version? (mit der trat der Fehler soviel ich weiß auf)
 
ac?

mmh... ich überlege gerade, für was AC steht? Da ich nicht drauf komme, würde ich mal denken, dass ich AC nicht nutze... ;-). Für was steht denn die Abkürzung AC? Vielen Dank!

Lg,

Antonio
 
mir geht ein Licht auf...

Ah... Access Connections (oder wie der kram auch immer heißt). Richtig? Also, das benutze ich nicht, da ich den Sinn dieser Software nicht so ganz durchschauen konnte. Meines Erachtens macht das auch nicht mehr, als das stinknormale Windows-Tool...

LG,

Antonio
 
Richtig, das hast du recht, außer das AC sich eben auch div. IP Einstellungen und co für jede Verbindung merken kann.
Aber egal, ich habe gelesen das genau dein Fehler wohl mit der neusten AC Version auftreten kann.
Ok wenn du sie nicht nutzt weiß ich leider auch keine Antwort :(

(Alternativ könntest du aber mal versuchen AC zu installieren, vielleicht ist der Fehler dann weg? :) )
 
mmh... vielen Dank für Deine Mühe!
Mit AC liefs leider auch nicht. Ich habe das eine Zeit lang benutzt, dann ist der Fehler aufgetreten und ich habs runtegeschmissen, da ich dachte, dass es vielleicht an AC liegen könnte, aber der Fehler ist immer noch da. Naja, evtl. weiß ja jemand andere Rat. Ansonsten forste ich noch ein Bisschen ;-).

Also, vielen Dank! ;-)

LG,

Antonio
 
Hallo



Wie sieht im Bios deine energieeinstellungen aus und welche energieeinstellungen wurden gesetzt beim Power Manager ?(

denn das z61m hat viele energie spar möglichkeiten zum verstellen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben