Z61m Fragen WWAN und WLAN

blubbla

Member
Themenstarter
Hallo,

habe hier ein Z61m vor mir und bin gerade bei der Windows XP Installation (bzw. gerade fertig geworden).
2 Sachen verstehe ich jedoch nicht:

1) Die WLAN-Software von Intel funktioniert nicht. Das Symbol ist ausgegraut und es erscheint die Meldung "Treiber nicht installiert". Mit der Windows-eigenen WLAN Veerwaltung klappt alles. Wenn ich aber unter Netzwerkeinstellungen das Häckchen bei "Windows verwaltet die WLAN-Einstellungen" wegmache, funktioniert der Intel Treiber trotzdem nicht (Treiber ist aus der Lenovo Driver Matrix und wurde schon 2 mal drüber installiert). Natürlich geht alles auch mit Windows-Boardmitteln, aber gerade die Profile usw. machen die Intel-Software sehr komfortabel wie ich finde.

2) Das WWAN geht immer wieder an! Obwohl ich es per Fn+F5 deaktiviere (dann ist auch das WWAN-Lämpchen aus) ist beim nächsten Neustart das Lämpchen immer wieder an! Ist zwar nicht so tragisch, ich frage mich halt wie das kommt ?(

Vllt hat einer ein paar Tipps für mich :)

WWAN läßt sich nicht deaktivieren...

Hallo,

weiss nicht ob das hier in der richtigen Kategorie ist, habe es schon mal unter
Z61m Fragen WWAN und WLAN
gepostet, aber im Z-Forum ist leider sehr wenig los :)

Es geht mir um das verflixte WWAN in einem Z61m...
Ich kann machen was ich will, nach jedem Neustart ist das WWAN-Lämpchen am unteren Displayrand an, und auch mit Fn+F5 wird WWAN als aktiv gezeigt. Wenn ich die Sierra-Karte in der Systemsteuerung deaktiviere, wird mir die WWAN-Option zwar mit FnF5 nicht mehr angezeigt, das WWAN-Lämpchen ist aber trotzdem nach jedem Neustart an!!! Das selbe wenn ich den Sierra-treiber komplett runter schmeisse.. immer brennt das Lämpchen.

Natürlich könnte man damit leben, aber irgendwie nagt es doch an mir... ich verstehe es halt nicht. OS ist WinXP aus einer CleanInstall-CD, an Thinkpad-Software ist nur der Energiemanager, Hotkey und die Bildschirmanzeige installiert.

Kennt das Problem jemand?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben