Z61m: Fragen eines Neulings vor dem Kauf

verres

New member
Themenstarter
Servus,

ich bin Student und freier Journalist. Ich bin also auf mein Notebook angewiesen. Bisher bekam IBM ja immer ausgezeichnete Noten, sowohl was die Robustheit angeht, als auch was den Service angeht. Hat sich das unter der Regie von Lenovo geändert? (Ich werde mir den Vor-Ort-Service dazu bestellen)
Wichtiger als das letzte Quäntchen Systemleistung ist mir die Qualität des Displays (1680x1050). Ich arbeite relativ selten draußen, trotzdem sollte die Helligkeit für das Arbeiten bei indirektem Sonnenlicht ausreichen. Reicht dafür die Displayhelligkeit des Z61m. Größere Bedeutung hat für mich die Blickwinkelabhängigkeit. Wie siehts damit aus? Vor allem für die Bildverarbeitung ist für mich interessant, wie natürlich das Display die Farben darstellt. Außerdem sollte das Display halbwegs gleichmäßig ausgeleuchtet sein.
Ich werde mir wohl den 9-Zellen Akku mitbestellen. Wie lange läuft das Thinkpad damit?
Und zu guter Letzt. Wie laut sind die Geräte? Ich gebe Musik über die Kombination Rechner + hochwertige Soundkarte aus. Und dabei habe ich immer das Rauschen meines PCs als störend empfunden.

Gruß und Dank

Jens

Ich habe mich bereits erkundigt. Der Händler hat mir glaubhaft versichert, dass mein Gerät zwischen Weihnachten und Silvester da ist.

Bestellt habe ich noch niht. Das mache ich am Montag.

ok, und welcher Händler hat gesagt es sei vor Silvester verfügbar? :)

Das erzähl ich Dir dann, wenn ich bestellt habe. Manchmal ist sich halt jeder selbst der Nächste. ;)

Was bisten du fürn Vogel? Antworten erwarten aber sonst nix rauslassen.... tzzzz.
Ich wage zu bezweifeln, dass du vor Weihnachten noch ein Thinkpad bekommst, wenn schon die großen wie nofost, OK1 und co. nicht liefern können. Damals beim Z61p hat der Händler auch felsenfest behauptet er könne es mir vor Juli besorgen, zu guter Letzt wurde es dann Mitte August.

Schade dass die Händler nicht alle ehrlich und nur auf Kundenfang aus sind. Soll Dir der Händler eine Auftragsbestätigung für Ende Dezember schicken. Das wird er nämlich nicht tun !!!! Es sei denn er hat keinen Plan davon wie bindend eine AB mit Lieferzeitangabe ist.....

Guten Morgen! Wirklich viel Humor habt Ihr ja nicht am frühen Morgen. Ich habe bei lapstars.de angerufen. Der Händler meinte er bekommt Anfang der Woche eine Lieferung, die sei allerdings schon verkauft. In den nchsten Tagen erwartet er aber noch eine Lieferung.

Ich wäre Euch nach wie vor sehr dankbar, wenn ihr mir in Bezug auf die Bildqualität weiterhelfen würdet.

Also bezüglich Bildqualität würde ich das Z61M insgesamt als guten Durchschnitt bezeichnen.
Das Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet, der Blickwinkel geht auch noch in Ordnung, aber der Kontrast und die Helligkeit habe ich schon bei vielen Notebooks besser gesehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben