Z61m für kanpp 850 Euro!

Ich hatte ihm auch kurz ein R61 für knapp 895 ? plus upgrage für 3 Jahre GArantie, aber nachdem ich ein paar Tests im Netz gelesen habe, und die hohe Anzahl der User hier im Forum, die Probleme mit dem Teil haben festgestellt, habe ich wieder meine Meinung revidiert...

Hmmm vielleicht soll's doch ein Dell D630 werden!

Hmmmmm....... also die hohe Anzahl user, die mit diesem R61 14" Probleme haben, sehe ich irgendwie nicht. Bisher sind doch eher positive Reaktionen gekommen.
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=27256

Ach ja, hier war der thread zu dem Amazonangebot (user scheint zufrieden zu sein): http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=27986
Und hier jemand, der etwas weniger 'amused' war:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=28803

Wo hast du denn Tests gelesen zu dem R61 14"? Ein Link würde mich freuen.

Original von dapknihT-Book
Hmmm vielleicht soll's doch ein Dell D630 werden!

Oben hast Du geschrieben, dass Dein Kumpel sich ein Notebook zulegen will - dass er damit auch arbeiten will hast Du nicht geschrieben... dann kannst Du ihm ruhig ein DELL empfehlen, und nebenbei die Freundschaft opfern...

smilie_argue.gif

Original von Himalaya
Hmmmmm....... also die hohe Anzahl user, die mit diesem R61 14" Probleme haben, ....
Wo hast du denn Tests gelesen zu dem R61 14"? Ein Link würde mich freuen.

Tests mit Hilfe von elgooG findet man zu genüge. Ich hatte auch einen Test über ein R61 in C't neulich gelesen, wobei ich nicht mehr weiß ob's ein 14" oder ein 15" war. NImmt sich denke ich nicht viel. Die Reihe scheint nicht so top zu sein.
Allein ein Blick auf die Thementiteln hat mich gestern erschreckt: Klick!

Hier habe ich nach Tests gesucht und bin fündig geworden!

Die gesamte Bewertung, wenn man alle Tests sich anschaut würde aus 100 Punkten 70 oder 75% erreichen mehr nicht.
Na ja mit der Cash back Aktion wäre es ein wenig günstig, v. a. weil er es auch als Studi kaufen würde. Es muss nur bei irgendein shop wo man das finanzieren lassen kann, und vom Steuer will er's auch absetzen (verdient zu viel im Jahr).

Es soll halt keine R-Reihe werden! Edit: oder doch! (nachdem Lesen ein paar Berichte!)
Und am besten ohne OS wenn dabei sich was sparen läßt!

Achso, du hast die R61 15.4 miteinander und mit den 14.1" verglichen, Äpfel mit Birnen (das 14.1" Book ist erst seit 4 Wochen so als Angebot zu kaufen).....:D.
Und im R-serie subforum gibts eigentlich auch nur einen thread zu diesem Book ( hatte ich dir geschickt).
Aber ich wollte dich auch nicht überzeugen, war halt nur ne Idee ;).
Bin selber nämlich auch noch am überlegen. Wollte mir erst ein T6114.1wide holen, da kam dieses R61 14.1raus..... :)

Naja, falls es doch ein Dell D630 wird für deinen Kumpel, die sind auch nicht übel, ein Kollege von mir hat eins. Gutes Display, schön leise, sehr lange Akkulaufzeit ( mit Intelgrafik).

Soeben erhielte ich ein Preisangebot für ein D630 14":

Was meint ihr zuschlagen oder lieber ein Lenovo? Wenn ich eine ähnliche Austattung kriegen könnte würde ich für ihn lieber ein IBM kaufen!

Anhänge

• angebot.jpg
    angebot.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 298
Sehe ich das richtig, der Dock/Portreplicator ist schon mit dabei?
In der Ausstattung würd dann ich sagen: zuschlagen.

Einziger Nachteil ( finde ich persönlich): Display mit 1280x800
Fürs D630 gibts auch die 1440x900. Oder mag dein Kumpel keine hohe Auflösung?

Edit: Weils ja ursprünglich eins aus der Z-serie sein sollte:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=24229
Wenn du noch was am Preis machen kannst, keine schlechte Wahl ;).

Original von Himalaya
Sehe ich das richtig, der Dock/Portreplicator ist schon mit dabei?

Jep!! :D

Einziger Nachteil ( finde ich persönlich): Display mit 1280x800
Fürs D630 gibts auch die 1440x900. Oder mag dein Kumpel keine hohe Auflösung?

Daran arbeite ich noch! Auch wenn's einen Aufpreis von bis zu 50 Euro bedeuten würde... ein 1440x900 muss her!

Das beste ist: die AdacJokerKarte ist noch nicht gespielt worden, da kommen noch -75 Euro dazu!! :D :D :D
Was man alles bei denen telefonisch erreichen kann, wenn man geschickt feilscht ist schon erstaunlich!!

:]

Sowas wünsche ich mir von Lenovo!

Worauf wartest du noch? Ist ein tolles Angebot! Auch wenn's kein TP ist :D.
Die Versandkosten hast du auch schon weggehandelt sehe ich :]......

Also schnell überschlagen komme ich bei einem aktuellen 14" Tp mit Dock und gleicher Ausstattung (viel) teurer ( und für die Berechnung kommt eben vom Preis her das r61 14" in Frage oder ev. das Teil aus der Z-serie in dem Link hierdrüber).

Du hast recht, da kann Lenovo sich noch ein Scheibchen abschneiden :D.

Original von Himalaya
Worauf wartest du noch? Ist ein tolles Angebot! Auch wenn's kein TP ist :D.
Die Versandkosten hast du auch schon weggehandelt sehe ich :]......
Du hast recht, da kann Lenovo sich noch ein Scheibchen abschneiden :D.

Soll ich dir auch eins mitbestellen? ;-) Ich krieg noch Mengenrabatt! :D:D

Soll ich dir auch eins mitbestellen? ;-) Ich krieg noch Mengenrabatt! :D:D

8o....Lechz..... :D :] Mengenrabatt, hmmmmmm ;). Wär schon ne Überlegung wert. Ich wollte aber eigentlich ein T61 14.1 ( oder ev. das r6114.1).
Ich bleib mal bei meiner Ursprungsidee....

Ps: @ Mengenrabatt: Wieviel wär denn noch drin :D :D?

Ich weiß langsam mach ich mich hier unbeliebt! :D

Nö....es kochen alle nur mit Wasser, auch bei Lenovo. Und ja, man kann halt bei Dell auch mit aktuellen Books ab und an ganz gute Schnäppchen raushandeln, ehrlich ist ehrlich :D. Und schlechter sind die Books ( zumindest die Latitudes )auch nicht. So....jetzt hab ich mich sicher unbeliebt gemacht :D
Werde aber trotzdem ein TP nehmen.....( ist nämlich mein erstes ) :].

Hallo ans Forum.Einen Satz zum eingangs erwähnten Lenovo.Ich habe seit einer Woche das Amazon Notebook und bin 100% Zufrieden damit.Welches "besser" ist (Dell-Lenovo)wird meiner Meinung nach niemand ausreichend beantworten können.Solche Marktbeherrscher werden sich nicht viel nehmen.
Sollte ich richtig informiert sein ist das Lenovo bei Amazon im Moment nicht Lieferbar.
Viele Grüße Uli

Hmm jetzt wird's doch teurer, und zwar um 20 Euro, somit 1320,00 ;-(

DAfür aber ein 1440x900 Display! Hmm, zuschlagen, nicht zuschlagen, zuschlagen, nicht zuschlagen, zuschlagen, nein lieber warten.....zuschlagen.. :]

Klick!

Ich würd zuschlagen...... :] und wenn du Geld sparen willst, würde ich als prozzi den T7300 nehmen. Wer braucht denn den 7500-er?

z61m - jetzt doch amused

Hi,
ich bin derjenige, den Himalaya als "not amused" bezeichnet hat, siehe http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=28803

Mittlerweile habe ich das Notebook bei Amazon getauscht und bin insgesamt sehr zufrieden!
Das z61m ist auch im Moment wieder auf Lager:
http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-9452-J3G-Notebook-1-83GHz/dp/B000W2Y20U

Was man als Käufer trotzdem wissen sollte:
-Festplatte wegen 7200 U/Min. deutlich (aber nicht unangenehm) als Rauschen vernehmbar (aber halt auch schnell)
-Display nicht das hellste (wohl ein grundsätzliches Thinkpad-Problem), im Akkubetrieb bei Tageslicht ist nur die höchste Helligkeitsstufe 7 angenehm.
-Blickwinkel des Displays etwas eingeschränkt, was aber auch das Spechten z.B. in der Bahn erschwert ;)
-Akku hält im realistischen Office-Betrieb etwas mehr als 4 Stunden. Wie man die von Lenovo angegebenen 5,6 Stunden erreicht - ich weiss es nicht...

Dem gegenüber steht eine tolle Tatatur und viele echt durchdachte, z.T. einzigartige Funktionen.
Für 849 Euro ein gutes Angebot.

RE: z61m - jetzt doch amused

Original von JörgKöln
Hi,
ich bin derjenige, den Himalaya als "not amused" bezeichnet hat, siehe http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=28803

:D :D ;)

Super, dass du dein Book tauschen konntest und jetzt zufrieden bist. Das Teil ist in jedem Fall ein gutes Angebot.
Aber hast du mal geschaut, was der Threadersteller da für ein Spitzenangebot hat vom Dell D630. Mit Dockingstation und allem pipapo ;) mit Display 1440x900. Auch wenn's kein TP ist, die Teile sind top und für den Preis.... :]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben