Z61m fährt nicht mehr hoch

cb82

New member
Registriert
20 Dez. 2012
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
bin neu hier da mein liebes Notebook mich im Stich gelassen hat und ich Hilfe benötige.
Das Notebook fährt nicht mehr hoch. Der Lüfter läuft kurz an, das DVD-Laufwerk wird kurz angesteuert, die LED-Anzeigen in "Haus" Form mit der 1 und dem A leuchten kurz auf, die runde LED-Anzeige leutet konstant.
Anfangs ist der noch einmal weiter hoch gefahren aber dann der Bildschirm stehen geblieben und hat zum teil geflackert.
Soviel zu meiner perfekten Problembeschreibung. :rolleyes:
Mit und ohne Akku habe ich schon versucht. Jemand einen Tipp für mich?

Lg Chris
 
Du könntest die RAM-Module auf korrekten Sitz überprüfen und wenn Du schon dabei bist auch einzeln testen.

Festplatte ausbauen und CD raus, dann einschalten.

BIOS-Batt auf Funktion testen.

sonst warte auf Weltuntergang, dann hast Du andere Probleme :D
 
Nein hatte vorher keine Grafikfehler oder ähnliches.
 
Hallo fishmac,
das mit dem Arbeitsspeicher war eine gute Idee. Habe den ersten raus genommen und alles funktioniert wieder. Jetzt habe ich allerdings nur noch 512 MB. Wenn ich mir jetzt einen neuen besorge. Auf was muss ich da denn achten? Welche passen? Bis wie hoch kann ich hier gleich aufrüsten?

Lg Chris
 
Also, aufgrund des Chipsatzes wirst Du nicht mehr als etwa 3 GB vom Betriebssystem angezeigt bekommen. IIRC findet das BIOS jedoch bis 4GB. Ich würde Kensington Module empfehlen, vorzugsweise 2 x 2 GB, auch wenn 1 Gb davon effektiv nicht genutzt werden kann. Wenn Du mit 2 GB ingesamt auskommst, nimm 2 x 1 GB.

... und weil Weihnachten ist, spendier dem guten doch eine SSD :D

Anonsten hilft vielleicht noch ein Blick ins wiki
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben