Z61m Bluetooth unter WIN XP

extrem

New member
Themenstarter
Hallo,

mein BT Modul scheint sich von Zeit zu Zeit immer ab und anzumelden. Es kommt immer der akustische Hinweis, als würde man ein USB Gerät an-/abstecken. Außerdem unterbricht die Verbindung, wenn ich BT als Voice Gateway für mein Mobiltel. nutze.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss

extrem

bei der Bluetooth konfiguration gibt es eine Stelle, an der nach Bluetooth Geräten gesucht wird (zeit)... - scheint so, als ob Dein Bluetooth sucht und findet, aber nicht verbunden wird...

seh mal alles durch und vergleiche die Einstellungen

Moin,

dieses Problem habe ich schon an anderen Stellen mit meiner BT-Maus gehabt. Es liegt nicht am BT-Device, sondern am Thinkpad. Das Phänomen tritt bei intensiver Nutzung des WLANs gerne mal auf.

Ich habe keine Lösung gefunden. Das Problem haben anscheinend nur wenige User.

Ich bin inzwischen von der BT-Maus weg und nutze sie nur noch, wenn ich im Flieger oder Zug sitze, wo ich kein WLAN benutze.

Schaut mal auf die Homepage von IBM. Ich habe schon im anderen Beitrag geschrieben, daß es 3 Dateien bezüglich Bluetooth neu gibt. Eine davon betrifft die Firmware der Bluetoothkarte.
Obwohl ich ständig über Wlan mit meinem Router verbunden bin, habe ich nun keine Probleme mehr damit.

Firmware update aber keine Besserung

Hallo,

die Dateien hatte ich auch socn gefunden. Habe jetzt die Firmware 2.1.211.299 drauf und alle Treiber aktualisiert. Leider hängt sich BT immer noch weg.

Wäre alles nicht so schlimm, wenn man nicht immer ActiveSync 4 wieder neu suchen lassen müsst. Das findet dann nämlich den BT COm Port nicht wieder mit dem es das letzte mal Synchronisiert hat.
Ätzend!

Gruss
eXtreM

Moin,

das Upgrade läßt das Symptom leider nur seltener auftreten, behebt es aber nicht.

Das beweist mir aber, dass die Karte das Problem hat und nicht meine Installation.

Bluetooth ist doof.

Hi frimp,

das muss ich auch feststellen. Probleme sind weniger mit der neuen Firmware aber nicht weg. Ätzend.

Bt ist schon immer labil gewesen, aber so habe ich es nocht nicht erlebt. In der Industrie absolut nicht einsetztbar...

eXtreM

Original von frimp
Moin,

das Upgrade läßt das Symptom leider nur seltener auftreten, behebt es aber nicht.

Das beweist mir aber, dass die Karte das Problem hat und nicht meine Installation.

Bluetooth ist doof.

Dann wäre aber nicht Bluetooth doof, sondern IBM, weil sie keine bessere Karten verbauen.
Gerade in der heutigen Zeit verbindet doch fast jeder öfter mal sein Handy über Bluetooth mit dem PC. Wäre ja traurig, wenn andere Herstellerr das schon lange können und IBM nach den ganzen Updates immer noch nicht.
Aber wie schon geschrieben, bei mir hatte ich nach den Updates noch keine Probleme.
War nur witzig, daß es ohne diese Updates überhaupt nicht funktionierte, obwohl es das Notebook ja nicht erst seit ein paar Tagen gibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben