z61m auf Dockingstation -> Performanceverlust

test

New member
Themenstarter
Guten Tag zusammen,

mein Firmennotebook hat folgendes Problem. Im "normalen Betrieb" läuft es einwandfrei und schnell. Sobald ich es allerdings auf die Dockingstation stelle (egal ob wärend des Betriebes oder davor) hat es bei aufwändigen Anwendungen Probleme seine volle Performance zu entfalten. Im Taskmanager zeigt sich das ganze insofern, dass die CPU last nicht höher als ca 64% geht . Bei allem, wo normalerweise MEHR Performance benötigt werden würde, hängt das Notebook kurz (1-2sec). Nach wechseln der Hauptplatine seitens IBM und benutzen einer anderen Dockingstation zeigt sich keine Veränderung... Ist es vielleicht ein Treiberproblem?
Hat jemald schon Erfahrungen damit sammeln können? Bin am verzweifeln.

- Welche Dockingstation?
- Was hängt alles an deiner Dockingstation?

Original von test
Hat jemald schon Erfahrungen damit sammeln können? Bin am verzweifeln.

hmm, also ich kenn sowas nur von meinem T30 am Dock-I, ... WENN ... ich mein T30 im dock eingeklinkt habe, ABER keine extra stromversorgung/-kabel am dock angeschlossen hatte ;) ... also wenn das thinkpad das dock (theoretisch) zusaetzlich auch mit strom versorgen muss! ............................. ob es bei deinem auch sowas sein kann, glaun ich zwar eher net, aber kannst ja mal ueberpruefen, ob das stromkabel am dock selbiges ordentlich/ausreichend mit "saft" versorgt.

cheers :]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben