Z61m 9450-4BG scharnier Defekt

gronaix

New member
Registriert
28 Mai 2009
Beiträge
3
Ich hab seit ca. einem Jahr ein Z61m. Habe es damals gebraucht recht guenstig erstanden. War bisher immer sehr zufrieden mit meinem ThinkPad. Auch wenn es viel aushalten musste, hat es bisher alle Extremsituationen gemeistert. Da war der Verkehrsunfall: Ich hatte es einfach zugeklappt im Rucksack (kein Suspend) und bin mit nem Fahrrad ueber eine Motorhaube geflogen. Keinem ist was passiert, nur das Fahrrad hatte ne verbogene Gabel und das Auto hat das Kennzeichen verloren. Das ThinkPad lief weiter vor sich hin.
Danach ist es mir aufgrund von Unachtsamkeit mal ausm Rucksack gefallen. Diesmal abgeschaltet, aber auch ohne nenneswerte Beschaedigung vom Feld gezogen.
Vor ein paar Woche lachte mich dann eine Schraube der Deckelhalterung halb geloest aus der rechten Oeffnung unterm Display an. Ich hab sie wieder festgedreht und hab nicht weiter drueber nachgedacht.
Vor 2 Tagen kam dann die boese Ueberasschung. Ich mach den Deckel auf und vernehme nur ein lautes Knacken. Die Scharniere sind beide in der urspruenglichen, zugeklappten Position und der Deckel ist aufgeklappt.
Ich hab es bisher nicht geschafft bei Lenovo anzurufen, dabei bin ich mir auch nicht sicher, ob das nicht richtig teuer wird, wenn die das reparieren. Habe keine Originalrechnung fuer mein TP, war ein Privatkauf.
Ich hab bereits ein Anfrage an think-repair gestellt, aber auch schon eine Absage bekommen, die haben keine Ersatzteile fuer das Z61m.
Kennt ihr eine zuverlaessige und vertrauenswuerdige Adresse fuer solcherlei Reperaturen?
Im jetzigen Zustand ist mein ThinkPad nur sehr eingeschraenkt zu gebrauchen.
Bin dankbar fuer jede helfende Antwort.

gruesse
gronAix
 
Hallo!

Vielleicht solltest du erst mal klären, ob das Gerät noch Garantie hat. Das kannst du hier machen. Die vier Zahlen vom Typ angeben sowie die komplette Seriennummer. Dann sollte dir der Garantiestatus angezeigt werden. Wenn ich richtig informiert bin, haben die Z61m nur 1 Jahr Garantie. Aber vielleicht hat der "Vorbesitzer" ja eine Garantieerweierung gemacht.
Falls keine Garantie mehr besteht, Lenovo anrufen. Denke aber mal, dass es nicht gerade billig wird.




Gruß aus Trier
 
Du könntest mal versuchen, Dich an den User toele1410 zu wenden, evtl. kann er Dir weiterhelfen...

Gruss, maculae
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben