Z61 Serie abgekündigt?

extrem

New member
Themenstarter
Hallo,

ein Kollege, der auc hZ61m kaufen wollte, hat erfahren, dass laut Händler Lenovo die Z61 Serie abgekündigt hat und durch die T60 ersetzen will.

Ist ungewöhnlich nach so kurzer Zeit, da die 61er doch erst ab Januar ausgeliefert wurden. Hat jemand ähnliche valide Infos?

mfg

extrem

Überrascht mich nicht: man musste schon ein ziemlich eingefleischter fan des thinkpad-retro-looks sein, um die dicken plastikmonster toll zu finden. und das beste daran, nämlich die maxbrightdisplays, wurden sofort wieder abgeschafft... also insofern hält sich der schmerz in grenzen.

Das mit Januar stimmt so nicht (oder ist Januar 2006 gemeint?). Ich habe mein Z61m letztes Jahr im Juli gekauft. Damals war das Modell noch ganz neu und noch nicht bei allen Händlern zu bekommen.

Das einzige Manko ist das Gewicht und die Größe, so finde ich. Der Rest passt, wenn man davon absieht, dass man heute zu dem Preis um einiges leistungsfähigere Maschinen erhält. Damals hat das Z61m normal sehr viel gekostet aber durch "Nofost" (Notebooks for Students) habe ich mein Z61m relativ günstig erhalten. Mehr Geld hätte ich aber dafür auch nicht ausgegeben. Dann wäre es ein T60 geworden....

was soll eine z-serie noch für einen sinn haben wenn es jetzt die t-serie in breitbild gibt?

tüte

Der Preis fällt als erstes ein... (und Design - es soll Leute geben, die mögen keine schwarzen Notebooks)

Vielleicht gibt es ja dann bald auch die T-Serie mit silbernem Deckel...

Mein Z61m ist mit dem schwarzen Deckel :D und T60 wide (15,4") hat keinen CardReader und TVout (einige Z-Modelle haben auch eingebaute Webcam).

Sonst sind beide Modelle ziemlich ähnlich, wenn man die Garantieerweiterung für Z61m nimmt, dann gibt es auch keinen Preisunterschied. Ich habe mich auch gefragt was es bringt fast identische T und Z Modelle rauszubringen.

Da es kein T60 wide für Studenten gab, habe ich mit dem Kauf von Z61m fast 400? weniger ausgegeben.

Ich habe kein entsprechendes T60 wide Modell um direkten Vergleich zu machen um zu sehen, ob T-Serie wirklich besser ist als Z-Serie (wie viele das behaupten). Ich bin mit meinem schwarzem Z61m zufrieden.

Und mein Z61m hat FireWire. Zusammen mit dem S-Video Out auch eine Kaufentscheidung für mich. (Dafür kein Bluetooth, aber darauf konnte ich verzichten... ;-) )

Original von phil83
Und mein Z61m hat FireWire. Zusammen mit dem S-Video Out auch eine Kaufentscheidung für mich. (Dafür kein Bluetooth, aber darauf konnte ich verzichten... ;-) )

Ein Endlosspiel: dafuer brauchen andere (wie ich) kein S-Video Out (habe ich den letzten 6 Jahren kein einziges mal benoetigt, obwohl es das Notebook hatte). Firewire hatte ich im letzten Notebook, aber fuer USB DVD-Brenner tut's USB2 fast gleich gut (ist auch ein Combo-Gehaeuse). Dafuer benoetige Ich BT, um mit meinem Cellphone zu kommunizieren (Textmessages, Phonebook,...).

Gruesse, Torsten.

Offtopicalarm!

@meshua:

Du kommst aus SF? Coole Sache, Ende des Jahres bin ich höchstwahrscheinlich auch dort beim Lawrence Berkeley National Lab :-) für 3 Monate.

Freu mich schon sehr auf die Stadt und Californien!

Wie lebt es sich so dort?

(Sorry wenn ich den Thread störe, musste einfach sein!)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben