Z60t und Netzwerkeinstellungen

pfadi

New member
Themenstarter
hallo, nachdem ich schon ewig gebraucht habe, um den thinkpad an ein airport basisstadion-netzwerk anzuschliessen, habe ich ein problem mit den netzwerkeinstellungen.

er findet das apple-netzwerk nur, wenn ich unter erweiterte einstellungen, in dem reiter drahtlosnetzwerke, den kasten "windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden". wenn dieser kasten akiviert ist, funktioniert alles. nur wenn ich den rechner runter- und wieder hochfahre, ist der kasten nicht mehr aktiviert und dementsprechend komme ich nicht in das wlan rein.

kann mir einer helfen?

grüße
Carsten

1. Das kann irgendwie nicht sein, dass Du das nicht mit der Thinkpad-Software ans laufen bekommst. Wahrscheinlich hast Du irgendwo etwas so eingestellt, dass es nicht geht. Normalerweise ist es eher umgekehrt, also dass es mit dem Windows-Tool Probleme gibt.

2. Wenn Du unbedingt die TP-Software nicht starten willst, dann mach folgendes:

Führe Regedit aus und gehe hier hin:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

Dort löschst Du die beiden folgenden Keys:

QCTRAY
QCWLICON

Dadurch wird verhindert, dass diese beiden Tools beim Windows-Start mitgestartet werden.

Mach zur Sicherheit eine Kopie von RUN (Rechtsklick->Exportieren)

Eventuell hast Du Glück und damit ist dein Problem gelöst. Da ich es selber nicht testen möchte, alles auf eigene Gefahr.
Allerdings werden dann bestimmt die Netzwerk-Profile nicht mehr funktionieren. Könnte ich mir vorstellen ^^

Eventuell reicht es aber auch, auf das IBM WLAN Symbol zu klicken und die automatische Kontrolle abzuschalten. Haken wegmachen ^^

Viel Erfolg!

Hab gerade gesehen, dass es dort, wo man die Verschlüsselungs-Art in der TP- Software angeben kann, ein Menüpunkt "Windows zum konfigurieren.." gibt. Versuchs mal damit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben