Z60t oder Z61t - Hilfe - wer kennt die Z-Serie?

Thinkright

New member
Hi!

Ich weiß leider nicht, wie man Beiträge verschiebt, hatte die Frage bei den Themenforen in etwa ähnlich gestellt, aber sie scheint mir hier richtiger.

Die Zt-Serie gefällt mir super, Display scheint zwar nicht begnadet, aber ok zu sein. Ansonsten leicht, Auflösung ok, Multimediafunktion, derzeit gute Angebote.

Meine Frage: Ich könnte das cyberport-Angebot schnappen und ein Z60t kaufen:
Pro: günstig, leicht (1,89kg), 80GB-Platte, DVD-Brenner, Titandeckel gefällt mir
Contra: "nur" Pentium, nur WXGA-Auflösung (1280 x 768 ), 512 MB RAM, 1 Jahr Garantie, Display soll schlechter sein als beim Z61t

Oder 360 Euro mehr ausgeben und ein Z61t kaufen:
Pro: Core2Duo, 1 MB RAM, 3 Jahre Garantie, Display heller (??!! ?( ), WXGA+-Auflösung (1440 x 900)
Contra: eben teurer, eventuell lauter (Lüfter läuft vielleicht öfter wg. Core2Duo???), nur DVD/CD-RW-Combolaufwerk, 60GB-Platte, open Box

WAS SOLL ICH TUN? :rolleyes: ?( Das Z60t reicht locker für meine Anforderungen, aber vielleicht ist Core2Duo bei doch insgesamt recht viel Geld die bessere Wahl.

Lohnen sich 360 Euro Aufpreis?????

kommt drauf an was du damit machen willst...das z60t ist schon ein nettes gerät

Kopf sagt: Z60t reicht für alles (Office, Mail, Internet, Fotos, DVDs).

Bauch sagt: Z61t = neuer = besser = Display heller = viel schneller = höhere Auflösung = bessere Optik ...

;)

:D

Ich hatte gehofft, dass mir jd. das Gegenteil beweist und ich beim kleinen TitanNB bleiben kann aus Kostengründen....

Oder dass jd. mich beim Mehr-Geld-Ausgeben unterstützt und sagt: JAA! Das Display vom Z61t ist SOO genial besser - lohnt sich in jedem Fall....

Oder so.... 8)

bitte hol dir auf jedenfall das Z60t...es ist super genial und da sparst du bares geld mit und wirst glücklich :D :D :D :D

GENAU SOOOOOO!!!!! :] :] :]

Jetzt bestell ich's! DANKEEEE! :P

(Äh - sonst noch jemand da?)

Hallo,
ich habe das Z60t nun seit über 4 Wochen.
Am Anfang haben einige zu mir gesagt sie würden sich lieber ein neues Model kaufen. Aber ich wollte nicht so viel Geld ausgeben.
Ich habe dann trotz alle dem das Z60t bestellt und aein Arbeitskollege von mir hat auch das gleiche mitbestellt. Nun bin ich sehr Zufrieden den das Teil reicht für alles aus. Ich nutze es für alle Arbeiten außer fürs spielen dafür habe ich ja meinen Desktop.
Ich habe bisher noch keine einzige Minute bereut.
Kauf dir das Z60t das reicht für all deine Aufgaben.

MfG Stobli

P.S.: Ich habe mir meines auch bei Cyberport bestellt. Super Laden ich kaufe dort öfters ein

@ Thinkpaddi:

Und warum nur kurz davor?

@Stobli: Danke! Klingt gut! Hast Du selbst auf 1024 RAM aufgerüstet oder war das Modell so?

Das Model war damals für 30 Euro mehr inkl. den 1024MB RAM.
Jetzt werde ich mir noch einen größeren Akku kaufen und dann ist es für mich Perfekt. Der Standard reicht bei mir so zwischen 2 - 2,5 Std. aber ich möchte doch noch etwas mehr haben.
Ich nutze meines in erster Line wenn ich Abends auf dem Sofa TV schaue oder bei mir auf der Terrasse.

MfG Stobli

Das war eine meiner Fragen: Ob die Auflösung auch für Fernsehen/Filme reicht oder ob es zu grob aufgelöst ist mit WXGA. Auf der Terrasse ist auch gut - wenn das Display dafür nicht zu dunkel ist, ist ja super.

kann das Z60t uneingeschränkt empfehlen!

Vergiss aber bitte die 1,89kg, die hat es (vielleicht) ohne Akku und ohne Laufwerk! Ansonsten kannst Du so zwischen 2,2 und 2,3kg rechnen!

Jetzt hab ich's bestellt: Z60t! =) =) =)

Nicht, dass ich das Z61t nicht gerne gekauft hätte... aber... der Titandeckel hätte mir gefehlt...... 8) ....

Nein, ich glaub, das passt schon ganz gut mit dem Z60t. Danke für Eure vielen Antworten.

Ich bin sehr gespannt!!!!

(P.S. und off topic: Mit welchem TV-Stick schaust Du denn so, Stobli, oder die anderen? Das ist ja keine schlechte Vorstellung, mit mobil TV....)

Original von Thinkright

Nicht, dass ich das Z61t nicht gerne gekauft hätte... aber... der Titandeckel hätte mir gefehlt...... 8) ....

Das Z61t hat doch auch einen Titandeckel? ?(

Ansonsten hast du ja nicht sehr viel über deine Anforderungen verraten, aber wenn der Deckel deine einzige war... ;)

Naja - ich weiß eigentlich, dass das Z60t von der Leistung her passt. Beim Display werde ich es sehen - aber ich hatte zwischenzeitlich recherchiert, dass die (Hersteller-) Helligkeitsangaben bei beiden gleich sind: 200 nit - also kein Plus fürs Z61t. (Nebenbei: Der Titandeckel ist wirklich völlig schnuppe - ich mag auch die schwarzen ThinkPads.... :))

Ansonsten ist es - den Daten nach - optimal für mich:
- kein Spiegeldisplay
- 14" und leicht (2,2 kg ist völlig in Ordnung)
- TrackPoint! und vielleicht nicht die beste, aber eine gute THinkPad-Tastatur
- genug Leistung für Office und wenig Fotos, quasi keine Spiele
- DVD-Brenner
- Akku ist nicht so toll, aber, wenn's muss, erweiterbar
- RAM nach Bedarf auch erweiterbar
- dazu so Schnickschnack wie Filme schauen auf Knopfdruck
- und leise soll es auch noch sein - was will ich mehr? ;)

Ich hatte mich in den letzten Wochen durch die verschiedenen Serien durchgeackert - zwar ist die Z-Serie wohl eher das Auslaufmdell, aber ich finde, die ist weder "nur business", noch "nur consumer" und eben mittlerweile bezahlbare 14"-Modelle. Wie gesagt: freue mich!

Finde übrigens das Forum klasse. In meiner Nähe gibt es selten so viele Menschen, die Erfahrungen mit den NBs haben, bei denen man selbst ins Überlegen kommt. Mal so grundsätzlich - sehr nett hier... :)

Original von Thinkright

Was meinst du damit? So etwas wie bei Medion, etc. eine Linuxpartion, die angeblich schneller bootet, als Mediacenter? Wäre mir neu.

Ansonsten erwarte nicht zuviel von dem Display. Thinkpads sind traditionell eher dunkel gehalten, nicht nur von der Gehäusefarbe her. Im Z60t kommen übrigens unterschiedliche Panels zum Einsatz, kommt also auch nochmal drauf an, welches du erwischst.

Achso, die Tastatur ist übrigens die gleiche wie im R60/T60 und vermutlich auch noch im R61/T61 (die hab ich allerdings noch nicht gesehen).

Zitat:
Original von Thinkright

Was meinst du damit? So etwas wie bei Medion, etc. eine Linuxpartion, die angeblich schneller bootet, als Mediacenter? Wäre mir neu.

Siehe hier:

1.) Lenovos Produktbeschreibung: "Sie möchten eine DVD oder CD abspielen? Ein Druck auf eine der speziellen Multimedia-Funktionstasten genügt."

2.) Beschreibung Cyberport, die aber munter Z60t und Z60M mischen:
"Der direkte Tastenzugriff auf Kontrollfunktionen für das Abspielen von CD's oder DVD's ... machen das Z60m zu einem optimalen Multimedia-Arbeitsgerät. "

Bin nicht sicher, ob "mein" Z60t das nun hat oder nicht, aber wenn, wäre es nett.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben