Z60T aus England

Volker1965

Active member
Hallo,

ich beabsichtige evtl. das folgende Gerät für meine Frau zu kaufen:

ThinkPad Z60t, Pentium M 2 GHz, RAM 512 MB, HD 1 x 80 GB, Floppy - None, DVD+RW, LAN 802.11a, 802.11b, 802.11g, Modem, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader,language: UK English,Win XP Pro, Monitor: TFT 14". FRU 2511-FFG
Preis inklusive Versand aus England: 825,88 Euro

Es handelt sich um ein Neugerät!

Ist das Angebot unter Berücksichtgigung englisches XP und egl. Tastatur interessant?

Bist Du sicher, dass das keine "refurbished" Variante ist? Ist schon verdächtig günstig.

Dann ist es wirklich ein gutes Angebot, wenn der Händler denn vertrauenswürdig ist. Oft wirken Seiten leider professionell und dahinter verbirgt sich dann ein Ein-Mann-Abzock-Unternehmen. Aber das wirst Du ja sicher wissen.

Beachte aber, dass noch VAT anfällt (IIRC 17,5%). Ob und wie man sich die als Gewerbetreibender zurückholen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Zoll fällt nicht an, da EU.

Taxes Added To Your Order
If your order is being shipped to the following locations, the applicable taxes will be added to your order on the Billing page, unless you have submitted a valid "Reseller Tax Exemption" certificate to I.T. Xchange prior to the creation of your order. I.T. Xchange will confirm receipt of all Reseller Tax Exception Certificates upon receipt and processing.

Canada - All provincal sales taxes and GST apply

US - State Sales tax for orders shipped to Maine, Illinois, North Carolina, Florida and California

United Kingdom: VAT

... und auf der Billing-Page ist die Endsumme 825,88 Euronen, ich gehe daher davon aus, dass die VAT schon drin ist.

Oh. Ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahren mal eine Grafikkarte aus England bestellt und ich bin mir 100% sicher, dass ich die Steuern latzen durfte. Aber aus dem Text würde ich auch schließen, dass da nichts mehr drauf kommt. Und wenn muss es spätestens auf finalen Auftragserteilung stehen (also bevor man auf Order klickert).

...genau, ich habe mich bis "check your order and invoice" durchgehangelt und das war dann der Endpreis.

Obacht Volker1965!

Meines Wissens taucht die Tax erst auf der Rechnung auf! Habe ein paar Online-Einkäufe im angelsächsischen Bereich gebraucht, um das zu verinnerlichen. Man meint immer: wow, wie günstig, aber das Prinzip ist, dass die Steuer erst beim Kunden, also auf seiner Rechnung, abgedruckt und erhoben wird. So sind se hatl, die Amerikaner, Kandadier, Engländer und Co.

Insofern bin ich der Meinung von stb. Dass vor "Bestellung abschicken" bzw. "Order" nichts auftaucht, bedeutet gar nix.

Deswegen: Kontaktier den Händel persönlich, um das zu klären.

ja die VAT taucht eigentlich immer zum schluss auf der Rechnung auf. Wenn man ne UmsatzsteueridentifikationsNr. hat fällt die Steuer weg :) evtl. kennt Ihr ja einen mit nem gewerbeschein und der Nr. ;). Ich glaub im England ist die MwSt. höher als hier. Wenn mich nicht alles täuscht kann man sich die differenz hier auszahlen lassen *grübel* irgendwie war da doch was. Am besten mal vorher Zoll oder so anrufen und nachfragen.

Ich hatte auch schon mal Kontakt mit dem Händler, mir wurde gesagt, dass die VAT noch draufzurechnen ist...

Jau, sagen wir doch :). Es sei den Du hast ne Ust-ID dann bekommst Du es Steuerfrei zugeschickt :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben