Z60t, andere Wlan Karte (Intel?), welche sind möglcih?

julakali

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2006
Beiträge
280
Moin,
da die standardmäßig verbaute Atheros Karte unter Linux nicht wirklich gut läuft (schlechter Empfang, Ad-Hoc problematisch),
kann mir jemand sagen welche mini-express Karten ich in nem Z60t ohne BIOS Fehlermeldungen nutzen kann?
Am besten wär wohl ne Intel Karte, die sind ja recht gut unterstützt..
Oder gibts den berühmten 1802 Fehler bei diesem Modell nicht? Kenne das von meinem T40 halt.

edit: http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Intel...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Die sollte ja keine Probleme machen, aber laufen auch nicht-ibm Karten?
 
Hallo!

Ich habe auch ein Z60t und ich habe mir genau die von dir verlinkte Karte besorgt. Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass sie weder unter Linux noch unter Windows überhaupt erkannt wurde.

In der Anleitung habe ich gelesen, dass die 3945 ABG nur in T60 und X60 Modellen funktioniert. Scheinbar gibt es so einen "electronic handshake" und der klappt wohl bei mir nicht. Oder ich habe pech und die Karte ist einfach kaputt.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber vielleicht weiß ja einer wie ich die Karte zum laufen bekomme. Mein BIOS und dieses Embedded Controller wollte ich updaten, und da hieß es, ein Update sei nicht notwendig.

Gruß
Simon
 
Hallo!

Laut Service Part List sollten nur folgende FRUs in Frage kommen:

MPCI card
ThinkPad 11abg Wireless LAN Mini PCI Express Adapter
Worldwide 39T0499
BG 39T5617
Japan 39T5613
Taiwan 39T5615


Ganz anders sieht es beim Z61t aus. Da ist die 3945 ABG explizit aufgeführt.

Grüße!
Jürgen
 
Hm aber hat das Z60t nicht schon mini Express?
edit: schon gut, die FRUs oben sind ja mini pci express. :/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben