Z60m

hacker

New member
Themenstarter
hi,

hab heut mein z60m bekommen!ich habs formatiert und bekomme kein sound!der treiber will nicht!was kann ich tun?immer wenn ich den treiber installieren will, will der das net

Ps: ich hab service pack 2 drauf und damit gehts net glaube ich!was kann ich tun?ich brauche ja sound

8.) damit die audio-treiber erfolgreich installiert werden können, muss zuvor ein spezielles windows-update eingespielt werden (Q888111). dieses update ist nicht frei verfügbar, kann also nicht bei microsoft heruntergeladen werden, sondern nur telefonisch dort bestellt werden.
die notwendige datei ist aber gut versteckt im ordner: "IBMTOOLS\DRIVERS\UAAHDAXP\XPSP2\888111GR.EXE"

schau auch mal hier: klick

habs problem gelöst!hab den service pack 1 treiber gehabt!

so jetzt geht alles bis:

bluetooth....der hat irgendwas installiert wenn ich aber in der tasklleiste auf das symbol klicke, sagt der mir das er kein adapter gefunden hat den ich aktivieren kann!im geräte manager finde ich von bluetooth auch nix!

kann denn keiner helfen mit dem bluetooth problem?

Original von hacker
kann denn keiner helfen mit dem bluetooth problem?

Ich versuchs mal:

Tasten FN+F5 drücken. Damit wird Bluetooth hardwareseitig aktiviert, bzw. den Schieberegler an der Front überprüfen, ob dieser eingeschaltet ist.

Gruß
Tommy Lanz

auf genau die beiden probleme bin ich bei einem z60m damals auch gestoßen :) müsste jetzt gehen

das geht nicht dann kommt das:

und in der tastkleiste wird das ding angezeigt mit einem roten symbol siehe bild!wenn ich da drauf klicke, dann sagt der bluetooth gerät nicht gefunden!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 106
hier noch eins vom gerätemanager

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 101
Hast du, wie einer oben schon geschrieben hat, den Schiebedingsbums vorne
an der Front des Z60 auf "on" gestellt?

Thinkpad Bluetooth ist laut deinem Screenshot nicht vorhanden, also:

de-installiere nochmal die ThinkPad Bluetooth Software, wenn installiert. Ebenso Access Connections.

Dann ThinkPad Bluetooth Software installieren und danach Access Connections.

Unbekanntes Gerät könnte ThinkPad PM Device sein, also auch nochmal installieren, wenn noch nicht geschehen.

Achte bitte darauf, dass alles eingeschaltet ist, was mit Bluetooth zu tun hat.

danke für die schnellen antworten!ich probiers grad mal

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben