Z60m - Wie erstelle ich eine Recovery-CD?

Asterixx

New member
Themenstarter
Habe mir vor kurzem ein Z60m gekauft und möche nun mit Thinkvantage eine Recovery-CD/DVD erstellen, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll......
Habe vorhin das System mit Thinkvantage wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt und anschließend WindowsXP wieder in Betrieb genommen, nun weiß ich aber nicht mehr weiter.

Die Suche habe ich zwar auch betätigt, das hat aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gefühlt......

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß,
Asterixx

Moin!

Im Thinkvantage-Ordner sollte sich ein Menüpunkt befiden, mit dem du die CD´s erstellen kannst! Der heißt auch so, oder ähnlich.

Gruß,
BOB

Hallo BOB,

etwa so?:

Im Resouce-Center von Thinkvantage:

Daten schützen --> Meine Daten sichern und wiederherstellen --> System sichern --> Sicherungen erstellen und anzeigen --> Speichern unter Lokal oder CDR/DVD

Muss ich dann zuerst eine CD-R einlegen und anschließend eine DVD?

Gruß,
Asterixx

Moin!

Nein, das war ein ganz einfacher Menüpunkt direkt im Thinkvantage-Ordner. (kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, ist schon ´ne Zeit her, seitdem ich mir die Teile erstellt habe)

Gruß,
BOB

Hi Bob!

Thinkvantage beim Booten oder Thinkvantage unter Windows?

Gruß,
Asterixx

Das ist der Menüpunkt: "Wiederherstellungsdatenträger erstellen"

Ist ganz einfach, wähle die zweite Option und lasse das Programm machen.
Es dauert eine Weile bis die Dateien entpackt sind, danach kommt die Laufwerksauswahl, lege eine CD ein, DVDs gehen nicht...

Das Programm brennt die CD. Zum Schluss wird noch verifiziert ob der Datenträger ok gebrannt wurde, und schon ist die Start-CD zur Wiederherstellung fertig...

Nun legt man eine DVD ein und weiter gehts bis der Satz komplett ist... :wink:

Grussfrequenzen...

P.S. Normalerweise benutze ich für so etwas TrueImage.
Ist auch das erste Programm was ich auf einen neuen Rechner installiere, besonders wenn er vorkonfiguriert ist...

Äh, doofe Frage bei mir hat er beim ersten mal ne DVD genommen.
CD oder DVD scheint egal zu sein. Hat aber nur 394 MB draufgetan. Vorgang wurde dann abgebrochen. Was habe ich den nun auf der DVD. Sehe Ordner und Dateien die mir nach Betreibsystem-Light aussehen. Kann mal jemand sagen aus wievielen CD's bzw. DVD's ein Satz R&R besteht. Gehe ich richtig in der Annahme das, diese aus einem modifizierten NT + den IBM TP Tools besteht.

Gruß Durin

Die Start-CD hat bei mir 389 MB
Die DVD jedoch über 3,5 GB...

Bei mir lief alles easy durch, ohne Probleme. Nur das er als ersten Datenträger meine zuvor eingelegte DVD nicht wollte. CD war kein Problem...

Bei mir besteht der Satz aus einer CD und einer DVD!

Grussfrequenzen...

Danke! Habe jetzt wahrscheinlich auch nur ne Boot-DVD (oder CD). Die ich in die Tonne treten kann. Werde morgen mal gleich auf Rohling-Kauf gehen. Hoffe nur das ich mir nicht doch die R&R-Partition durch Linux zerschossen habe. Rechner bootet durch drücken der "Blauen" Taste in den Recovery-Modus usw. Ansonsten hilft nur ein Anruf bei der Hotline.... :(
Gruß durin

Danke, ihr seid ja sehr bemüht, mir zu helfen, aber ich kann den Menüpunkt: "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" unter Windows --> 'Start' --> 'ThinkVantage Productivity Center' leider nicht finden......

Das sind die Kombinationen, die mir zur Verfügung stehen:

'Start' --> 'ThinkVantage Productivity Center':

Und anschließend entweder folgende Menüpunkte:

--> Quicklink (Untermenüpunkte: Willkommen; Jetzt sichern; Drahtlose Netzwerke suchen; PC-Unterstützung; Präsentationsschema übernehmen)

--> Resource Center (Untermenüpunkte: Wartungstasks starten; Verbindungen verwalten; Einheiteneinstellungen steuern; System migrieren; Daten schützen; System aktualisieren; Informationen und Hilfe anfordern)

--> Message Center (Untermenüpunkt: Keine neuen Nachrichten)

Nun weiß ich nicht mehr weiter......

Was mache ich denn bloß falsch?

Viele Grüße,
Asterixx

Moin!

Wo sind den die Programme wie "Software Installer, Energie-Manager, Access Connections" usw. gespeichert???

Da sollte sich auch genanntes Tool befinden.
Und nur zur Sicherheit: Das Gerät befindet sich tatsächlich im Auslieferungszustand?
Ansonsten würde ich alle Order unter "Alle Programme" einmal durchsehen...

Viel Erfolg!

Gruß,
BOB

Hallo Bob,

du hast Recht!! Danke!

Bislang habe ich immer 'Start --> ThinkVantage Productivity Center' direkt angewählt, und da stand seltsamerweise nichts geschrieben von 'Wiederherstellungsdatenträger erstellen'....

'Start --> Alle Programme --> ThinkVantage --> Wiederherstellungsdatenträger erstellen', mir fällt nun ein Stein vom Herzen, dass es diese Funktion auch bei meinem Thinkpad gibt.

Nun kann ich ja beruhigt ins Bett gehen.

Viele Grüße,
Asterixx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben