Z60M Tastaturproblem

kirchho

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juli 2007
Beiträge
1
Mein geliebtes ThinkPad Z60M hat urplötzlich ein Problem: Wenn ich die linke Strg-Taste in Verbindung mit der Alt-Taste drücken, erhalte ich ein akustisches Signal und es lässt sich keine dritte Taste drücken (z.B. Strg-Alt-Entf für den Task Manager). Mit der rechten Strg-Taste jedoch klappt es, ebenso mit einer USB-Tastatur. Da ich viele Anwendungen gerne über die Tastatur starte (z.B. Strg-Alt-W = Word), ist das sehr ärgerlich.

Ich fürchte, ich muß das System neu aufsetzen, deshalb würde es mich freuen, wenn mir jemand mit einem guten Tip dies ersparen könnte. :cursing:
 
Hallo,



dazu gab es schon einmal was. Bei bestimmten Tastaturen / Notebooks gehen manche Kombinationen aus 3 solcher Tastenkombinationen nicht. Stand mal in diversen Computerzeitungen, soll ein Problem der Tastaturcontrollerprogrammierung sein. Vielleicht hilft BIOS-Update ?

ATH.
 
Ja, das ist leider so. Ist bei meinem Z61m genauso, wenn ich bestimmte Tasten gleichzeitig drücke. Z.B. Z+U+I oder R+T+Z.
Aber im Zusammenhang mit Strg oder Alt ist mir das noch nicht passiert. Wäre ja auch etwas dämlich, wenn man nicht einmal Strg+Alt+Entf nutzen könnte. :D

Vielleicht bringt ein BIOS-Update wirklich etwas, wie ATH schon sagt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben