Z60m: LPC Interface Controller, wie installieren?

Tulpenknicker

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe gestern Windows Professional auf mein Z60m aufgespielt, alles läuft wunderbar, nur leider habe ich ein unbekanntes Gerät in meinem Hardwaremanager, daß ich auf Gedeih und Verderb nicht installieren kann:

82801FBM LPC Interface Controller

Was bitte soll das sein? Und wie bekomme ich das Ding installiert? im Forum habe ich keine Antwort auf dieses Problem finden können..

Gruß,

Nils

Hallo bader,

die Links haben etwas Licht ins Dunkel gebracht, doch leider habe ich immer noch keinen Treiber gefunden den ich unter Windows XP installieren könnte, wenn jemand einen Link zu diesem Treiber hat, ruhig hier hineinposten....bevor ich es vergesse: Nein, auf der Zeit von Lenovo habe ich keinen passenden Treiber gefunden! ;)

Sollte ich in der Zwischenzeit ein Lösung gefunden haben, werde ich diese natürlivh hier veröffentlichen.

Gruß,

Nils

Hallo zusammen,

ich habe es herausgefunden: Der Amtel TPM Chip steckte dahinter!!

Da ich von einer "NON-IBM" CD XP installiert habe, konnte der Treiber natürlich nicht gefunden werden und mit Intel hat dieser Chip nichts tun, er ist lediglich über die Southbridge von Intel angebunden, diese wurde ja auch angezeigt, schickte mich und schon viele andere aber auf einen völlig falschen Weg!

Ich habe die Treiber über die Boot CD des IBM Recovery Sets geholt, jetzt werde ich erst einmal ein komplettbackup vom System machen und auf DVD brennen.

Ich hoffe ich konnte auch ein paar anderen bei diesem Problem helfen.

Gruß,

Nils

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben