Z60m - Kartenleser

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
1.992
Hi,

wo ist denn beim Z60m der interne Kartenleser??

Unten rechts, also an der Vorderseite ist so ein Schlitz, den ich als solchen Deuten könnte.. allerdings ist dieser viel zu "hoch" für meinen M2 Adapter??

Wie kriege ich dort meine Karte rein? Hab auch nirgends im www etwas darüber gefunden :o

lg
 
Nichts gefunden? Das kann ich nicht glauben:

Z60m Review

Demnach ist der Card Reader an der Vorderseite ein SD-Cardreader.

Gruesse, meshua
 
Wenn deine Karte nicht passr, musst du halt etwas abschneiden bzw. sie mit einem Hammer reindonnern. Dann ist sie aber nicht mehr auswechselbar, sondern eher ein Festspeicher. :D ;)

Scherz beiseite. Liest der Reader denn überhaupt M2s? Ich dachte, der liest nur SD-Cards... ?(
Obwohl. Bei mir ist unter dem Schlitz noch eine kleine Einbuchtung, sodass auch MemorySticks passen könnten.
 
mein Sony Memory Stick passt da rein und funktioniert einwandfrei

SD/SDHC und MMCs sollen passen

4 in 1 Cardreader, wie es bei IBM/Lenovo heißt
 
[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=402789#post402789]4 in 1 Cardreader, wie es bei IBM/Lenovo heißt [/quote]Jetzt mal eine blöde Frage: Welches sind denn die 4 Formate? SD, MMC, MemoryStick und ???
 
Bei mir passt noch ne XD Carte rein, wenn das die fehlende vierte sein soll ?(
 
Also das mit dem fotografieren üben wir aber nochmal. ;) Die sind ja schon ein wenig unscharf.
Aber mein Cardreader im Z61m sieht ähnlich aus: Ein Schlitz für SD/MMC-Karten und darunter noch eine kleinere Ausbuchtung für andere Karten (MS wahrscheinlich).
 
Ja mit einer Handykamera ist das nicht so einfach. :D

Ähm.. Ja wenn ich meine Karte in diesen besagten ominösen Schlitz stecke, passiert nix, sie rastet auch nicht ein, oder so.. Ich kann sie auch gar nicht ganz reinstecken.. Sie verschwindet dann einfach :D ( Die Karte ist ungefähr so groß wie meine Enter-Taste )

^^
 
Hmm, keiner eine Idee, wieso die Karte da nicht reinpasst? Zu dünn kann sie ja eig. gar nicht sein.. passt ja auch in alle anderen Kartenleser :S
 
@ dreamwalker:

Markiere doch bitte den Thread als "Erledigt", wo der Kartenleser ist, wurde ja mit vereinter Hilfe herausgefunden :D .
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=403811#post403811]@ dreamwalker:

Markiere doch bitte den Thread als "Erledigt", wo der Kartenleser ist, wurde ja mit vereinter Hilfe herausgefunden :D .[/quote]Hihi. Ich musste lachen. :-/

Aber wieso kann ich meine Karte da nicht reinstecken? Von der Dicke her passt das einfach nicht.. kann mir nicht erklären, wie ich die da benutzen soll.. Die verschwindet einfach in dem "Loch", ohne richtig einzurasten..

41v6g0hFqtL.jpg
 
Ich muss den Thread mal aus gegebenem Anlass hervorholen, da ich nun den selben Adapter, wie oben zu sehen ist, habe (nur mit schwacherer Beschriftung, wahrscheinlich kein original Sandisk :rolleyes: ).

Meiner ist auch zu kurz und zu dünn, habe ich festgestellt.
Ich brauche eindeutig einen dickeren und längeren, damit das Teil dort reingeht. Ansonsten verschwindet er ganz, rastet nirgendwo ein und liegt quasi lose im Loch. Geht also nicht.

Bei meinem Desktop-PC-Cardreader passt der Adapter, aber dort steht auch MS PRO Duo geschrieben. Demzufolge muss ich mir jetzt einen M2 Micro auf M2 PRo oder M2 Pro Duo kaufen. Aus diesem Grund (und aufgrund des Preises) ist mir das Sony Memorystick-System unsympathisch. Es gibt ettliche Varianten und Formate, teilweise zueinander inkompatibel. Bei SD gibt es nur SD, miniSD und micro SD sowie als "Format" SD und SDHC. Aber von der größe sind SD und SDHC (egal welche Beuform) immer gleichgroß. Von Sony gibt's jedoch
Memory Stick
Memory Stick DUO
Memory Stick PRO
Memory Stick PRO DOU
Memory Stick Micro

MS DUO und MS PRO DUO sind die kleinen und passen nicht ins TP, MS Micro (=M2) sowieso nicht. Also benötigen wir einen [M2 auf MS]- oder einen [M2 auf MS PRO]-Adapter. Oder einen [M2 auf MS Duo auf MS Pro].
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben