z60m - ich wäre beinahe schwach geworden

newt3

Active member
Themenstarter
ja ich wäre eben beinahe schwach geworden und von meinem t40 (restwert ca 450 eur) auf ein z60m ungestiegen: ebay 330090859026

wenn die auststattung die dort steht
->wsxga+
->gb ram in einem modul
->dvd-brenner
->ati x600
->80gb - 7200er platte
wirklich zutrifft und nicht einfach nur unwissend irgendendwo rauskopiert wurde, ist das notebook wohl mal ein richtiges schnäppchen. Falls die Daten nicht gestimmt hätten - ich wäre in der glücklichen lage des selbstabholers gewesen.

->zur wertumrechnung
->80er platte mit 7200u/min macht für mich einen wertzuwachs von rund 20 eur aus (ob man sie nun verscherbelt und sich für das geld eine 100er oder 120er holt oder eben die höhere geschwindigkeit genießt sei mal dahingestellt)
->sicherlich neuwertiger akku im vergleich zu meinem schwächelnden t40 akku macht für mich einen wertzuwachs von rund 40 eur aus
->gb ram in einem modul, statt meine beiden 256er macht für mich einen wertzuwachs von rund 45 eur aus
->höherer wiederverkaufswert von rund 130 eur in 2-3 jahren gegen über dem t40 macht für mich einen wertzuwuwachs von rund 130 eur aus

nun die berechnung:
450 EUR + 20 eur + 40 eur + 45 eur + 130 eur = 685 EUR

sprich eigentlich hätte ich es kaufen müssen schließlich hätte man dann
-> ein display mit ca 2,5x soviel pixeln
-> einen dvd-brenner der schneller ist und sowohl + als auch - kann
-> eine cpu die schneller ist
-> eine grafikkarte mit 4x soviel speicher und directx9 statt 7
-> schnellen fsb533 statt 400
-> internes agb-wlan statt pcmcia
-> bluetooth
-> vermutlich noch ibm restgarantie
rein rechnerrisch also ein deutlicher mehrwert eigentlich zum Nulltarif

wollt es nur mal niederschreiben, daß sich der umstieg manchmal lohnen könnte - ich hab es diesmal nicht getan werde aber wohl nicht mehr lange warten - ein z60t oder gar z61t wäre mir aber aufgrund der größe eigentlich lieber.

naja 200 eur mehr und dafür nur mit wxga und integrierter grafik

das z60t gibt es auch mit 1440x900 das wäre schon eher was.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben