Z60m - Bei jedem Neustart verstellt sich die Auflösung!!

Dreamwalker

New member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
1.987
Hi,

bei meinem Z60m verstellt sich jedesmal, wenn ich ihn neu starte die Auflösung.

Anfangs zeigte er links und rechts nen schwarzen Rand an und hatte dann 1024 x irgendwas Auflösung und seit neuestem interpoliert er diese Auflösung auf den WideScreen Bildschirm..

Ich weiß jetzt nicht, wo ich bei der Fehlersuche anfangen soll. Habe Angst, dass ich mir dabei irgendwas zerschieße und dann das System neu aufsetzen muss.

Denn das dauert beim Z60m ja immer etwas länger :D

Vielen Dank schonmal!
 
hi,
nur durch monitoreinstellungen kannst du dir das system nicht zerschiessen.
win XP ?
welches energieprofil hast du den geladen wenn er bootet ?

vermutlich sind das nur einstellungen die sich überschneiden im powerprofil oder bei der grafikkarte.
 
Also im Energiemanager habe ich "Maximale Leistung".

Und im Ati Catalyst Control Center habe ich schon desöfteren die korrekte Auflösung eingestellt, nur wird sie bei jedem Neustart zurückgestellt.

Mit zerschießen meinte ich eher z.B. ein Neuinstallation des Grafiktreibers oder so..

Anhang anzeigen 9438
 

Anhänge

  • screen1.PNG
    screen1.PNG
    62 KB · Aufrufe: 7
Und im Ati Catalyst Control Center habe ich schon desöfteren die korrekte Auflösung eingestellt, nur wird sie bei jedem Neustart zurückgestellt.
deinstallieren und neu installieren Treiber und controllcenter, sollte da abhilfe schaffen wenn er die einstellungen nicht behallten kann.
denke das ist einfacher als rauszufinden wieso er die einstellungen nicht behallten kann.

treiber bei computerbase
 
Okay,

das wäre auch mein nächster Schritt gewesen.

Wollte nur mal nachfragen, ob das Problem bekannt ist, oder jemand zufällig weiß, woran es liegen könnte.

Wenn ich mal Zeit habe und das Book nicht aktiv brauche, werd ich es mal versuchen.

Danke lyvi, dass du mir gleich nen Link zum passenden Treiber gegeben hast. :)

Gruß, Dreamwalker
 
.... bitte
fast vergessen bei der neuinstallation die abgespeicherten profile nicht mit übernehmen sonst könntest du wieder am selben ort/problem landen.
die TP profileinstellungen im powermanager bleiben ja erhallten.

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben