- Registriert
- 29 Apr. 2007
- Beiträge
- 6
Z60m: Am Akku wurde ein nicht behebbarer Fehler festgestellt.Ersetzen Sie den Akku durch einen neuen
Hallo Forumteilnehmer,
ich lese in diesem (interessanten) Forum schon längere Zeit mit. Nun hoffe ich auf Tipps zu meinem Problem:
Mein Z60m (Kaufdatum Januar 2006) produzierte schon im letzten Jahr ständig Akkufehler im Message Center. Es wird immer die folgende Meldung im Message Center angezeigt:
"NEU - Es wurde ein Akkufehler festgestellt. Am Akku wurde ein nicht behebbarer Fehler festgestellt. Ersetzen Sie den Akku durch einen neuen."
Der Akku scheint aber normal zu arbeiten, im Energiemanager wird der Zustand mit "gut" bezeichnet.
Letztes Jahr rief ich daraufhin beim Lenovo Support an. Diese schickten mir umgehend kostenlos einen neuen Akku. Anschließend war erstmal 2 Wochen Ruhe, dann tauchten sporadisch wieder neue Meldungen auf. Nun habe ich mir noch einen UltraBay Zusatzakku gekauft. Und auch hier tauchen jetzt schon wieder massenhaft diese Fehlermeldungen auf.
Langsam glaube ich, dass es sicht nicht um ein Problem am Akku handeln kann, immerhin habe ich schon drei verschiedene Akkus im Einsatz gehabt und das wäre ein sehr unwahrscheinlicher Zufall, dass alle drei kaputt sind...
Ich habe erneut bei Lenovo angerufen und die haben mir nur angeboten, das Laptop einzuschicken. Leider kann ich es mir nicht erlauben, mehrere Wochen auf das Laptop zu verzichten und habe abgelehnt.
Habt Ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Das Laptop arbeitet sonst zu meiner vollen Zufriedenheit - das einzige, was mir in meinem Energiemanager noch aufgefallen ist, dass im Punkt "Akkuinformationen" unter Spannung 12,52 V steht, während unter "Vorgesehene Spannung" 10,80 V bei beiden Akkus steht.
Ich freue mich über Tipps!!
VG
Philipp
Hallo Forumteilnehmer,
ich lese in diesem (interessanten) Forum schon längere Zeit mit. Nun hoffe ich auf Tipps zu meinem Problem:
Mein Z60m (Kaufdatum Januar 2006) produzierte schon im letzten Jahr ständig Akkufehler im Message Center. Es wird immer die folgende Meldung im Message Center angezeigt:
"NEU - Es wurde ein Akkufehler festgestellt. Am Akku wurde ein nicht behebbarer Fehler festgestellt. Ersetzen Sie den Akku durch einen neuen."
Der Akku scheint aber normal zu arbeiten, im Energiemanager wird der Zustand mit "gut" bezeichnet.
Letztes Jahr rief ich daraufhin beim Lenovo Support an. Diese schickten mir umgehend kostenlos einen neuen Akku. Anschließend war erstmal 2 Wochen Ruhe, dann tauchten sporadisch wieder neue Meldungen auf. Nun habe ich mir noch einen UltraBay Zusatzakku gekauft. Und auch hier tauchen jetzt schon wieder massenhaft diese Fehlermeldungen auf.
Langsam glaube ich, dass es sicht nicht um ein Problem am Akku handeln kann, immerhin habe ich schon drei verschiedene Akkus im Einsatz gehabt und das wäre ein sehr unwahrscheinlicher Zufall, dass alle drei kaputt sind...
Ich habe erneut bei Lenovo angerufen und die haben mir nur angeboten, das Laptop einzuschicken. Leider kann ich es mir nicht erlauben, mehrere Wochen auf das Laptop zu verzichten und habe abgelehnt.
Habt Ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Das Laptop arbeitet sonst zu meiner vollen Zufriedenheit - das einzige, was mir in meinem Energiemanager noch aufgefallen ist, dass im Punkt "Akkuinformationen" unter Spannung 12,52 V steht, während unter "Vorgesehene Spannung" 10,80 V bei beiden Akkus steht.
Ich freue mich über Tipps!!
VG
Philipp