Z60m - Akku gesucht

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
1.992
Hi,

suche für mein Z60m einen Akku.

Bei Ebay gibt es ja diverse Angebote ( ca. 50€ ).. Sind das da originale oder Nachbauten ( welche ja teilweise viel schlechter sein sollen ) ??

Oder gibt es anderweitige Möglichkeiten an Akkus zu kommen?
Habe ja im Suchen Forum schon einen Such Thread gestartet, aber hat wohl niemand einen über :D


Was gibts sonst noch außer Ebay für Bezugsquellen und worauf muss ich achten?

lg
 
Hi,

danke für den Tipp. Werde dort wohl mal anrufen..

Korrekte URL ist allerdings www.ralf-scharbert.de , hast ein r vergessen ;)


Weiß noch jemand von euch Quellen für Akkus?

Oder kann mir noch jemand allgemein Tipps dazu geben? Möchte nicht nur auf die Infos von diesem Händler dann bauen..
Vielleicht kaufe ich ja auch einen bei Ebay - je nach dem..


Also her mit euren Ratschlägen! :thumbsup:

lg Dreamwalker
 
Ups sorry.

Naja der Mann weiß wohl was er verkauft, ich aber nicht was ich so Tippe *gg*

Back to Topic
 
Frage: ist sowas empfehlenswert?

Ebay Seite

edit:

Grad mal bei Scharbert nachgefragt: Sie führen keine Z60m Akkus.. ich soll direkt bei IBM ( oder lieber Lenovo? :D ) nachfragen..


Was soll ich jetzt tun? Ebay?

lg

---------------------

Also IBM direkt wird ausfallen.. 170€ für einen Akku? Das ist mir dann doch zu viel. Link
 
Also den Original-Akku gibt es bei Geizhals.at schon ab 74,30 EUR + Versand. LINK
Googelt man ein bisschen, findet man ihn sogar teilweise noch günstiger. Sofern verfügbar und sofern das Original-Akkus sind: LINK
 
Hmm.. das bei Ebay werden keine Original Akkus sein, oder?


Und wie siehts mit dem "Ultrabay Enhanced Akku" aus? Gibts überhaupt so einen Akku.. das würde mir ja auch reichen..

lg
 
Nein, bei eBay sind es meistens keine Originale. Wenn es seriös ist, steht es auch in der Beschreibung. (Nachbau o.ä.)
Habe gerade einen interessanten Link gefunden: ThinkPad Notebooks : Akku

Der Advanced UltraBay-Akku ist aber noch teurer und hat weniger Leistung, als der normale 6-Zellen-Akku. Dann würde ich eher so einen kaufen.
 
Musst es mehrmals versuchen. Die Fehlermeldung kam bei mir auch gerade, aber beim dritten Mal gings.
possibly it is READ-ONLY
:D Server-Festplatte mit Schreibschutz?


EDIT: Jetzt gehts wieder... du hast ja auch schon editiert. ;)
 
Das ist aber ein arger Krampf.

Nur sporadisch werden Websites der Händler angegeben und die haben dann meist auch nur einen 9 Zeller oder kar keine..

:(
 
Doof. Ich habe ja ein Z61m und brauche die gleichen Akkus wie du. Gut, dass ich zwei 9-Zeller und einen 6-Zeller habe. Das dürfte erstmal reichen. 8)
Ansonsten: Nimm halt einfach einen von den eBay-Angeboten. Natürlich keinen für 20 EUR, der aus Japan oder so kommt. Sondern einen, der noch einen vernümftigen Preis hat und wo der Händler auch sonst vertrauensvoll wirkt und keinen Billig-Ramsch vertickt....
 
moin ich habe noch den original 6 zeller von meinem z61m hier rumliegen, den ich quasi nie benutze da ich die ausdauer meines 9 zellers sehr schätze. den akku würde ich für 65Euro inkl. porto (deutschland ohne inseln) abgeben.
er wird gelegentlich mal nen zyklus entladen und wieder geladen, damit er nicht an selbstentladung sirbt. hat aber kaum zyklen bisher da ich mir in den ersten wochen des z61m schon den 9 zeller gekauft habe.
das notebook inkl 6zeller. habe ich im juli letzten jahres gekauft. das genaue produktionsdatum und die anzahl der ladezyklen kann ich am wochenende posten. er macht auf jedenfall was die ausdauer und die optik angeht nen super eindruck.
bei interesse mal ne pn an mich.
 
du kannst ruhig bei ebay kaufen.

die akkus sind ok. mein kumpel benutzt den akku von ebay seit 1,5 jahren im z60m.
 
Hi,

habe mir den hier für 60€ geschossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160256235023&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=006

Akkuinfo2.jpg



Sollte doch ganz okay sein, vom Preis her, oder? Ist auch wirklich ein Original ;)

lg Dreamwalker
 
Bei planet-notebook.com soll es Akkus für den Z60 geben. Dort habe ich auch für günstig einen 9-Zeller für meinen Z61 bekommen.

Rufe einfach mal an!
Grüße,
Bhavas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben