Z60m 2GHz auf Core Duo umrüsten?

85mk7

New member
Themenstarter
Nabend Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Thinpad Z60m mit 2Ghz Pentium M Prozesser und 1GB Ram, x600 Ati GraKa und bin damit auch eigentlich zufrieden.

Ich mache viel Musikbearbeitung und hatte das Notebook u.a. wegen des Pro-Tools (Audiosoftware) tauglichen Chipsatzes gekauft.
Allerdings stoße ich in einigen Situationen doch schon an die Grenzen der CPU-Auslastung.

Mittlerweile gibt es ja Z60m's bzw. Z61er mit Core 2 Duo Prozessor...
Meine Frage wäre daher, ob es möglich wäre auf einen solchen Prozessor upzugraden oder eher nicht?

Und wenn ja, eher nur vom Fachpersonal oder auch selbst möglich? Hab schon an diversen PC's geschraubt und auch mal an einem Notebool eine Festplatte getauscht...

Wäre über eine Antwort dankbar

MfG

Original von 85mk7
Nabend Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Thinpad Z60m mit 2Ghz Pentium M Prozesser und 1GB Ram, x600 Ati GraKa und bin damit auch eigentlich zufrieden.

Ich mache viel Musikbearbeitung und hatte das Notebook u.a. wegen des Pro-Tools (Audiosoftware) tauglichen Chipsatzes gekauft.
Allerdings stoße ich in einigen Situationen doch schon an die Grenzen der CPU-Auslastung.

Mittlerweile gibt es ja Z60m's bzw. Z61er mit Core 2 Duo Prozessor...
Meine Frage wäre daher, ob es möglich wäre auf einen solchen Prozessor upzugraden oder eher nicht?

Und wenn ja, eher nur vom Fachpersonal oder auch selbst möglich? Hab schon an diversen PC's geschraubt und auch mal an einem Notebool eine Festplatte getauscht...

Wäre über eine Antwort dankbar

MfG

Andres Board, andere CPU- und wohl auch anderer Speicher....

danke erstmal für die antwort...

naja, wäre wohl auch zu einfach gewesen ;) hätte ja sein können das es von der prozessorarchitektur her passt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben