Z60m -> 2 Monitore

starter

New member
Registriert
13 Mai 2008
Beiträge
66
Hallo!

Ich habe ein Z60m mit integrierter Grafik (Intel GMA 900).

Das Advanced Mini Dock hat einen VGA- und einen DVI-Anschluss, so dass grundsätzlich 2 externe Monitore angeschlossen werden können. Der DVI-Anschluss funktioniert allerdings laut Beschreibung nicht für meine integrierte Grafikkarte.

Weiß jemand, ob es dennoch eine Möglichkeit gibt, 2 externe Monitore über die Docking-Station an mein Notebook anzuschließen; könnte ich z.B. über einen DVI-VGA-Adapter einen zweiten Monitor an den DVI-Port anschließen oder gibt es bei integrierter Grafik tatsächlich gar keine Möglichkeit, den DVI-Anschluss und damit 2 externe Monitore zu nutzen?

Vielen Dank für Antworten!
 
du könntest mein z60m noch kaufen dann könntest du an deinen ein monitor dran machen und an den von mir.

sorry für offtopic ;)
 
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.

@fishmac (@Matrox Dualhead): Die würde wahrscheinlich funktionieren. Ich möchte aber aus Kostengründen so wenig extra Hardware kaufen, wie möglich. Die Sache ist, dass ich überlege, mir ein Advanced Mini Dock für das Z60m zu kaufen. Wenn ich an diese Dockingstation allerdings keine 2 Monitore anschließen könnte, würde sich der Kauf insgesamt nicht lohnen für mich.

In der Beschreibung der Docking Station steht ja nunmal drin, dass der DVI-Port nicht mit integrierter Grafikkarte - also dann wohl auch nicht mit meinem Z60m - funktioniert. Ich habe halt nur die Hoffnung, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt, z. B. über einen Adapter den DVI-Port zu nutzen. Kenne mich in dieser Richtung aber leider zu wenig aus, um das beurteilen zu können. :-(

@hacker (@zweites Z60m kaufen): Hehe, Danke für das Angebot. Ist eher so, dass ich mittelfristig selber auf die T-Reihe upgraden möchte. Deshalb würde sich das Advanced Mini Dock anbieten, wenn man damit ein Z60m mit 2 externen Monitoren zum Laufen bekommt. Die Docking-Station kann man dann später auch für andere Thinkpads verwenden.

@Goonie (@ultramon): Sieht sehr gut aus die Software. Werde ich auf jeden Fall testen, dazu müssen aber natürlich erstmal zwei externe Monitore laufen.
 
Habe das Problem mit 2 externen Monitoren an der Dock mit Z60m ohne interne Grafikkarte über USB-nach-VGA-Adapter gelöst. Nutzen irgendein Teil aus der Bucht, genaue Bezeichnung habe ich im Augenblick nicht.

Einfach mal suchen.

MfG.

Axel.
 
Hallo ATh!

Das sind ja gute News, vielen Dank!

Hast du das Advanced Mini Dock (NICHT das Advanced Dock mit extra PCI-Karte)?

Habe einige USB2VGA-Adapter gefunden, die unterstützen allerdings nur eine max Auflösung von 1280 x 1024.

Da ich eigentlich mindesten 1680x1050 Auflösung möchte, wäre ich weiterhin daran interessiert, falls jemand eine Idee hat.
 
Hallo, ja wir haben nur die Advanced Mini Dock, sprich die preiswerteste mit DVI-Ausgang. Das mit der Auflösung stimmt, reicht aber für unsere Zwecke.

MfG.

Axel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben