Z60 displaykabel Frage

sephi23

Member
Themenstarter
hallo,
Ein Kollege von mir hat ein Z60, seit ein paar Tage scheint der Display ein "wackler" darin zu haben: Display zeigt sporadisch teilweise streifen, wenn man aber den display paar mal hin und her bewegt, geht es wieder weg. Wir vermute deshalb auf Displaykabel problem. Jetzt ist die Frage, ob das kabel gut austauschbar ist? bzw. wnn ja, wo man das kabel günstig bekommen kann?

Achja, es meinte, dass sein Bluetooth auch seit einiger zeit nicht mehr tut, kann sein dass die Antenne auch im Displaykabel drin steckt?

Schon mal vielen Dank für euere Antwort!
Gruss
sephi

hi,
bluetooth hat gar keine antenne, das modul ist seine antenne selbst und sitzt gleich im display, gerade da wo auf der rückseite das kleine deckelchen ist, sitzt es drunter. du kannst das kabel natürlich bei ebay oder bei tomtech.de bestellen. achte auf die verschiedenen ausführungen. das gewackele könnte allerdings auch an einem schlechtsitzendem kabel liegen. der austausch dauert je nach geschick 10-60min

lg, s

der blick ins HMM rentiert sich auf jeden fall!

[quote='sephi23',index.php?page=Thread&postID=874386#post874386]Ein Kollege von mir hat ein Z60, seit ein paar Tage scheint der Display ein "wackler" darin zu haben: Display zeigt sporadisch teilweise streifen, wenn man aber den display paar mal hin und her bewegt, geht es wieder weg.[/quote]Hört sich wirklich nach einem Displaykabel-Problem an.
Sicherheitshalber aber mal einen Monitor ans TP anschließen, um die GraKa zu überprüfen.

Vielen dank für euere schnelle Antwort :-)
Ich werde dann wie folgd angehen:

1.) externer monitor anschliessen und testen, um das Problem auf das kabel fest zu nageln
2.)TP auseinander nehmen um ggf Zstand des kabels zu überprüfen,
3.)Im HMM das passende kabel aussuchen, bestellen, einbauen.

ja, das Flachband-Kabel war teilweise "abgebrochen", erklärt auch warum der Bluetooth nicht mehr funktioniert: das kabel für die BT-Stromversorgung ist auch in dem displaykabel integriert.
3 Leitungen sind soweit an der Bruchstelle getrennt wurden (vll. mechanische Belastung) . jetzt ist wirklich 50 euro fürs Kabel fällig :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben