Z570- ich komme nicht ins Internet per WLAN

Palme

New member
Registriert
15 Jan. 2011
Beiträge
161
Hallo,

ich habe seit heute dieses neue Notebook.

Ich habe auch schon das WLAN eingerichtet, aber irgendetwas muss ich verstellt haben, denn nun werden keine Netzwerke (WLAN) mehr angezeigt.
Ich habe vorn den Schalter (rechts) überprüft. Im Desktop erscheint ein Computer mit "Wellen". Dann habe ich FN+F5 gedrückt- hier steht nix drin. Die Lampe vorn vor dem Touchpad ist aus. Was kann ich tun? Der Gerätemanager zeigt keine Ausrufezeichen. Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank.
 
Schon ins Online-Handbuch auf dem Rechner geschaut? - Start - Hilfe und Support
 
Ja, da steht auch nicht mehr

Versuche ich die Problemlösung von WIN/, sagt er mir, dass keine Netzwerkverbindung besteht
 
Versuche ich die Problemlösung von WIN/, sagt er mir, dass keine Netzwerkverbindung besteht

Der WLAN-Adapter muss mit der rechten Maustaste erst deaktviert und dann, am besten nach einem Neustart, wieder aktiviert werden.
---
wlan_prüfen.PNG
---​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WLAN-Adapter deaktivieren meinst Du im Gerätemanager unter Netzwerkadapter/Broadcom 802......? Sorry , habe Dein Bild nicht beachtet
 
Hast Du was im Bios verstellt?
Wenn im Bios W-Lan auf enable steht, dann mal im Gerätemanager den W-Lan Adapter deinstallieren und den Rechner neu starten!

Dann bindet Windows den Treiber der W-Lan Karte neu ein und du kannst dann "hoffentlich" wieder eine W-Lan Verbindung einrichten.


Gruß
StarManni
 
Und wenn das nicht fruchtet, würde ich überprüfen, ob WIRKLICH der richtige Treiber installiert ist. Einige wenige WLAN-Karten (vornehmlich Atheros und Intel) "akzeptieren" auch den Treiber des jeweils anderen Herstellers ohne Murren, nur treten danach exakt die von Dir beschriebenen Symptome auf.

Beispiel:
"11 agn Wireless LAN Adapter" (Atheros) <> "802.11 AGN Wireless LAN Adapter" (Intel)
 
Das WLAN deaktivieren / Neustart/ Aktivieren/ Neustart hat nichts gebracht.




Hast Du was im Bios verstellt?
Wenn im Bios W-Lan auf enable steht, dann mal im Gerätemanager den W-Lan Adapter deinstallieren und den Rechner neu starten!

Dann bindet Windows den Treiber der W-Lan Karte neu ein und du kannst dann "hoffentlich" wieder eine W-Lan Verbindung einrichten.


Gruß
StarManni

Im Bios steht enable.
Meinst Du, im GM unter Netzwerkverbindungen / Broadcom 802....... deinstallieren?

zu Morgrans: "Und wenn das nicht fruchtet, würde ich überprüfen, ob WIRKLICH der richtige Treiber installiert ist. Einige wenige WLAN-Karten (vornehmlich Atheros und Intel) "akzeptieren" auch den Treiber des jeweils anderen Herstellers ohne Murren, nur treten danach exakt die von Dir beschriebenen Symptome auf."

Bei mir steht: Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter und darunter Realtek PCIe FE Family Controller

Hilft EUch das?
 

Wieso uns? Du brauchst doch Hilfe... :rolleyes:


Vermutlich hast Du etwas (gelb markiert) in den Access Connections verstellt, wenn WINDOWS keinen Fehler findet! Der Standort und das Profil des Standorts spielen eine Rolle...
---
access-connection.jpg
---​
 
Bei mir steht: Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter und darunter Realtek PCIe FE Family Controller
Da kann alles mögliche stehen. Wichtig ist, welche Karte verbaut ist und wie Du das ermittelst, steht in meinem Beitrag oben verlinkt.


Edit:
Da das Z570 keine ThinkPad Z-Serie ist, habe ich den Thread nach "IdeaPad" verschoben.
 
Eigentlich kannst Du (ich nehme an, Win 7 ist drauf) im Gerätemanager auch beide Netzwerkadapter deinstallieren und neu starten.
Du darfst nur nicht, falls du danach gefragt wirst, die Treiberdateien mit löschen!

Windows bindet dann beide neu ein und dann schaust Du nach, ob es bei den Access Connections deinen WiFi Adapter wieder gibt

Dann kannste Profil wieder einrichten und auf "verbinden" gehen.

W-Lan an deinem Router ist aber eingeschaltet oder? :D

Gruß
StarManni
 
Eigentlich kannst Du (ich nehme an, Win 7 ist drauf) im Gerätemanager auch beide Netzwerkadapter deinstallieren und neu starten.
Du darfst nur nicht, falls du danach gefragt wirst, die Treiberdateien mit löschen!

Windows bindet dann beide neu ein und dann schaust Du nach, ob es bei den Access Connections deinen WiFi Adapter wieder gibt

Dann kannste Profil wieder einrichten und auf "verbinden" gehen.

W-Lan an deinem Router ist aber eingeschaltet oder? :D

Gruß
StarManni
Der letzte Satz ist ja wohl eine Frechheit! :D:D:D

Euch allen ganz lieben Dank, das mit dem Deinstallieren und anschließendem Neustart hat geklappt. Hätte ich soooooo nie gemacht. Nun geht alles wieder, ich habe wieder etwas dazu gelernt und bin super glücklich. Danke, danke, Danke!
 
Der letzte Satz ist ja wohl eine Frechheit!
Nein, realistisch. Nicht selten ist WLAN im Router deaktiviert (besonders, wenn man einen durchgeführten Routeraustausch bei der Problemschilderung verschweigt) oder hat sich aufgehängt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben