Z560 vs G565

pseudonym

Member
Registriert
4 Apr. 2011
Beiträge
168
Hallo,

brauche mal wieder euren Rat. Leistungs- und Preisklasse sind fix und es sollte ein Neugerät sein. Die folgenden Geräte hab ich als Favoriten im Kopf:

Cyberport - Ideapad Z560 M37AFGE

Cyberport - Ideapad Z560 M37AQGE

Notebooksbilliger - G565 M42D4GE

Leider hab ich keinen Laden vor Ort wo ich die Geräte in Augenschein nehmen könnte.
Was würdet ihr mir empfehlen bzw. können mir eventuelle Besitzer eines der Geräte dazu sagen? Welche Unterschiede gibts bei Z560 und G565 hinsichtlich Verarbeitungsqualität?

Danke schon mal fürs Lesen
Gruß... pseudonym
 
Ich besitze ein G555, was mir wie das Vorgängermodell des G565 scheint. Ich bin recht zufrieden damit, und dafür das ich es seit einem Jahr täglich rund 6h benutze hält es sich auch ganz gut (Tastatur leicht glänzend, Handballenauflage geringfügig abgegriffen und ein paar kleine "Dellen" an den Gehäusekanten vom herumtragen). Vor allem die matte Oberfläche finde ich super. Sie spiegelt nicht und man sieht keine Fingerabdrücke. Einziger Kritikpunkt ist das spiegelnde und naja das nicht ganz so Bombenfest sitzende Display (beim Tippen wabbelt es ganz leicht - ich bin anderes von meinen vorherigen Siemens gewohnt).

Zum IdeaPad kann ich nichts sagen, aber hätte ich die Wahl würde ich zum G565 greifen, da das Gehäuse einfach Problemloser ist, wenn man viel damit arbeitet.
 
Hi LinuxDoku,

danke für deine Infos. Eine Frage hätt ich aber noch. Hast du ein Linux auf der Kiste laufen und wenn ja, welche Distri?
Haben hier auf einem SL510 openSUSE 11.4 drauf und das funzt ohne Frickeleien. Sogar der Trackpoint stand direkt nach der Installation zur Verfügung.

Gruß... pseudonym
 
Ich habe momentan Windows 7 Pro drauf (steinigt mich :P), da ich zur Zeit darauf angewiesen bin.

Allerdings habe ich schon erfolgreich Ubuntu 10.04 und 11.04 sowie Arch Linux installiert. Ging alles soweit Out of the box (Webcam und Micro kann ich nicht beurteilen). Keinerlei Probleme mit der Grafikkarte o.ä. hätte mich aber auch gewundert, da diese Hardware im Consumer Bereich gang und gebe ist.

Wenn du willst probiere ich später mal openSUSE und berichte :)
 
Auf dem SL510 ist beides drauf. Ab und an gehts halt leider nicht ohne Windows.

Danke für das Angebot, aber du musst nun nicht extra wegen mir eine Suse aufspielen, da werd ich mich dann schon durchfummeln wenns soweit ist ;)
 
Gut, denn die Letzte SuSe, die ich habe ist die 9.3 :D Und bis ich die 11.x mit 46kb/s gezogen habe...
 
Hab auch ewig keine Suse mehr benutzt. Ich bin nun nicht der Linux-Experte, aber kann eigentlich seit Jahren nicht davon lassen, auch wenn ich mich Stunden abquälen muss wenns linuxtechnisch ans Eingemachte geht (mein erstes Linux war noch eine 5er Version und ich hab 3 Tage gebraucht, bis ich Sound hatte :crying: )

Muss aber sagen, dass ich abgesehen von dem unsagbar hässlichen grünen Vorhang beim Booten, ganz zufrieden damit bin.
 
Häng im Grub einfach den Verbose Parameter an und schon hast du chice Kernelmeldungen anstatt diesem Splash Screen ;)
 
War mir das Erste, was ich gemacht hab, aber inkl. neuem boot splash ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben