Z&Y-Tasten beim T30 verdreht

Yonah

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.600
Hallo
Hab gestern bei einem gebrauchtem T30 xp pro installiert und dann festgestellt, das Z auf Y reagiert, bzw.umgekehrt.
Im BIOS lässt sich nichts finden, Tastatur ist D, also keine Englische.
Steh vor einem Rätsel, wäre schön wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Viele Grüße
Yon
 
Wahrscheinlich ist US Tastaturlayout eingestellt; systemsteuerung - länder und regionseinstellungen (so ähnlich zumindest) und dort ein bißchen herumspielen, dann sollte es gehen.

mm
 
Dann ist wahrscheinlich die englische Lokalisierung eingestellt, schau mal in der Systemsteuerung.
 
Danke für die schnelle Antwort. In der Länder&Regionseinstellung hab ich im bereits mein Glück versucht, nur ohne Erfolg.Muss an irgendwas anderem legen.

Gruß
Yon
 
Nein, wie ich bereits erwähnt habe, ist eine Deutsche verbaut.

Gruß
Yon
 
Es muss aber am eingestellten Tastaturlayout liegen, woher sollte die Tastenbelegung sonst kommen?

Bist du sicher dass du in den Regionseinstellungen nicht nur die "Regional Options" (1. Tab) sondern auch das Keyboardlayout (Languages - Details, 2. Tab) richtig eingestellt hast?
 
Äähmm okay.
Die Z und Y Taste ist vertauscht worden, ganz nebenbei fehlt ein Ü, das T30 hat demnach 2 Ä-Tasten, was die Brüder von ITSCO verbockt haben.Das kann bei gebrauchten wohl mal passieren(?).
Mein Kumpel, der das xp draufbeamte, hats auch nicht gemerkt [peinlich, peinlich]. Die Tasten lassen sich beim T30 nicht so leicht runterklicken, gibt es da ein Trick?

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Yon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben