Z-Serie zu ältere Serien zählen

ibmthink

Rather active member
Da die Z-Serie mittlerweile schon seit fast 5 Jahren eingestellt ist, schlage ich vor, weil es damit wieder ein Unterforum weniger gäbe ->Übersichtlicher, die Z-Serie zum Forum "Ältere Modelle" hinzuzufügen, also das Z-Serien Unterforum aufzulösen. Das könnte man doch vielleicht im Zuge der neuen Forumssoftware tun.

Noch sind sie aktuell und teilweise auch "In Warranty" (max 5. Jahre).
Lassen wir der Z-Serie noch eine Weile den Platz.

... ohne mein Z61m ...

... würden sich bei mir einige (datenbankintensive) Entwicklungen nicht mehr so einfach darstellen (2. HD im Ultrabay mit Oracle und großen Datenbanken). Daher keineswegs "Alteisen", sondern immer noch perfomantes Arbeitspferd.
Grüße, Ingolf.

ibmthink' schrieb:
Da die Z-Serie mittlerweile schon seit fast 5 Jahren eingestellt ist, schlage ich vor, weil es damit wieder ein Unterforum weniger gäbe ->Übersichtlicher, die Z-Serie zum Forum "Ältere Modelle" hinzuzufügen, also das Z-Serien Unterforum aufzulösen. Das könnte man doch vielleicht im Zuge der neuen Forumssoftware tun.
willst du die R-Serie dann auch gleich einmotten? gibt's ja auch nicht mehr ... lass die Serien mal noch da, zumindest wie einige Geräte davon noch voll gültige Garantie haben. danke :squint:

Wollte, nach mehr als einem Jahr noch mal Fragen, ob jetzt vielleicht Zeit wäre dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Mittlerweile sollten auch die letzten Z Geräte außerhalb der Garantie sein.

Das plus die wenigen Beiträge dort würden es rechtfertigen, zumal es doch eine sehr exotische Modellreihe war, wie seinerzeit die G-Serie.

Extreme Bauchschmerzen würde ich allerdings bekommen, wenn eine Anregung gleicher Art zur R-Serie kommen würde...

willst du die R-Serie dann auch gleich einmotten?
Wäre ich also strikt dagegen.

Die R-Serie ist ja auch noch wenigstens etwas jünger. Aber dann macht das doch einfach mal mit der Z-Serie.

Neue R Geräte aus Restbeständen wurden ja auch noch bis in 2011 hinein verkauft, da dauert das also noch etwas länger bis man so etwas in Betracht ziehen sollte.

Das älteste Z-Gerät ist ein wenig älter als T60. Daher bin ich (auch wenn es mich nicht betrifft) dagegen.

Das wäre ähnlich, als würde man die L-Serie zur Lenovo-Serie zählen.

Das T60 ist aber jetzt auch schon 6 Jahre her, was in der Computerwelt eine ganze Menge ist.

Die Z-Serie ist aber recht exotisch und auch nicht so weit verbreitet wie das T60. Insofern ist dieser Vergleich und dieses Argument für die Z-Serie nicht gerade angebracht, außerdem besteht die Z-Serie nur aus 2 Modellen, anders als die T-Serie. Die Z-Serie mag so alt sein wie das T60, so weit verbreitet ist sie aber bei weitem nicht.

Und R5x und älter? Ähnlich alt und hat auch noch seinen Platz im R-Forum und nicht besonders weit verbreitet.

Ja, aber die R5x sind ja auch Teil einer bish heute noch weit verbreiteten Serie, die aus mehr als zwei Modellen bestand. Die As haben z.b. auch kein eigenes Forum mehr und diese waren weiter verbreitet und hatten mehr Modelle als die Z-Serie. Sind aber schon etwas älter. Außerdem: Wenn es schon ein R-Forum gibt, warum sollte das nicht auch die älteren Rs abdecken?

Weithin gibt es mittlerweile nicht mehr so viele neue Themen im Z-Serie Forum.

Ich plädiere auch dafür das Z-Folder zu schließen, aber in jedem Fall das R-Forum die nächsten 10 Jahre ;) bestehen zu lassen. Solange sollten mein R50e, R60 und mein jetzt erst neu erworbenes R500 noch halten....

Gruß,

ThinkBrett

Hab da ne neutrale Einstellung zu: ist ja nicht so, dass Infos und Posts nicht mehr auffindbar wären. Ausserdem wird die Z-serie in andern Foren auch schon in der "Alteisen-Abteilung" eingelagert. Also verschiebts, oder halt nicht. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben