Z 61m RAM-Speicher 2 x 2 GB

Heinz 60

New member
Themenstarter
Hallo Experten! Ich habe auf mein Thinkpad Z 61m ( .Modell 9450 ) win 7 aufgespielt und möchte deshalb den Arbeitsspeicher auf 2 x 2 GB aufrüsten ( Oder reicht 1 x 1 ?).
Sind die Riegel aller Hersteller ( pc2-5300 DDR2 - 667 So Dimm 200 pin ) kompatibel oder nicht?
Ich wäre dankbar für eine richtige Auskunft, welche Teile passen. Bei dem bekannten Auktionshaus werden Kingston / Samsung usw. angeboten, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob ich diese verwenden kann. Bei IBM / Lenovo hatte ich schon mal das Problem, dass gebraucht erworbene Riegel vom BIOS nicht angenommen wurden.

Danke!
Heinz 60

Wie viel RAM sind/waren denn Original drin. 1024 MB sind gerade für XP schon das heutige Maß.

Sicher nicht.... 2x2Gig schon wegen dual-channel! Kingston halte ich ebenso für eine gute Wahl-

Sicher nicht.... 2x2Gig schon wegen dual-channel! Kingston halte ich ebenso für eine gute Wahl-

Trotzdem ist bei 3GB Schluss. Und das Z61m unterstützt asynchronen Dual-Channel, sodass man von den 4GB eh nichts merken würde.

Ich glaube diese Feinheiten sind dem TE schlichtweg egal. Die Hauptsache ist doch, dass er nun weiß was einzubauen ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben