Youtube Zensur - Lösung gesucht

schnakenhals

New member
Themenstarter
Hallo,
da die Röhre mittlerweile ja wirklich jeden Quatsch zensiert, (selbst ne Anleitung für Pommes)
und/ oder beschneidet, suche ich eine Möglichkeit unklompliziert diese Seiten aufzurufen.
Beispiel:
http://www.pommeswelt.de/2009/02/09/pommes-selber-machen/
Was ich nicht möchte ist eine Grundsatz Diskussion über Rechtsverletzung oder anderen popans,
ich bin ausschließlich an einer technischen Lösung interessiert, da es nicht sein kann das wir
jedemsal mit dem Finger auf China verweisen was rede, print und Meinungsfreiheit betrifft
und diese selbst im eigene Land nicht haben.
Über Infos, Umsetzungen, Anregungen, Tips und Lese Hinweise freue ich mich.
Denn nur ein weltweit frei informierter Bürger, kann auch mündig handeln.
Grüße
Schnake

FoxyProxy mit US/CH/AUS-Server nutzen, aber ich glaube das Video bei yt ist einfach entfernt worden, nicht landessepzifisch gesperrt

[quote='schnakenhals',index.php?page=Thread&postID=811690#post811690]ich bin ausschließlich an einer technischen Lösung interessiert, da es nicht sein kann das wir
jedemsal mit dem Finger auf China verweisen was rede, print und Meinungsfreiheit betrifft
und diese selbst im eigene Land nicht haben.[/quote]
Ich könnte jetzt darüber reden, was der Unterschied zwischen staatlich verordneter Zensur, urheberrechtlich bedingtem Entfernen von Inhalten und Selbstzensur eines Betreibers ist. Wann es angebracht ist von Einschränkung der Meinungsfreiheit zu reden, wann es um Redefreiheit geht und wann das Problem ein ganz anderes ist.
Nur: Diejenigen, die da was lernen könnten, wären nicht dran interessiert.

Daher spare ich mir das und belasse es bei diesen drei Zeilen.

Ist eine gute Entscheidung. Ob Plutokraten über den Umweg der Kriminalität in Gesetzesgewand zensieren oder direkt über die Marktmacht ist auch völlig irrelevant, ein Streit um des Kaisers Bart (oder seine neuen Kleider).

Relevant sind Wege das Problem zu lösen. Das sind Proxys und werden in weiterer Folge VPNs zu Serviceanbietern in anderen Gefilden sein.
Sollen sie sich doch über das Hören von Feindsendern aufregen, einfach nicht ernstenehmen die Bande.

[quote='schnakenhals',index.php?page=Thread&postID=811690#post811690]...suche ich eine Möglichkeit unklompliziert diese Seiten aufzurufen.
Beispiel:
http://www.pommeswelt.de/2009/02/09/pommes-selber-machen/ [/quote]
verstehe ich jetzt nicht. Ist doch ganz einfach: *click*
Was hat das mit YouTube zu tun?
edit: ahhhh, da ist unten noch ein nicht vorhandenes Video. Wer weiß - vielleicht hat er in dem Video Reklame für Friteusen gemacht.

[quote='schnakenhals',index.php?page=Thread&postID=811690#post811690]Denn nur ein weltweit frei informierter Bürger, kann auch mündig handeln.[/quote]
Stimmt! Kein Wunder, daß die in China so unselbständig sind. Die können sich ja nichtmal autonom über selbstgemachte Pommes informieren...

Ich bekomme da zu lesen: Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt.
Das ist fuer mich erst einmal keine Zensur. Vielleicht sollte man mal das Video mit Nutzungsbedingungen abgleichen? Oder Youtube nach dem Grund befragen? Nur weil irgentwo etwas entfernt wurde, ist das nicht automatisch Zensur.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben