youtube Videos mit 600X werden nicht richtig abgespielt.

SimonPalter

New member
Themenstarter
Moin,
Ich hab ein Problem mit meinem Thonkpad 600X 500mHz 384MB RAM:
und zwar werden Videos auf youtube und co., also online Videos nur mit starkem Ruckeln abgespielt.
Der Sound ist soweit inordnung, nur habe ich leider nur ca. 0,5 Frames pro Sekunde.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte?

Ich würde eher sagen,dein TP hat ein Problem mit youtube : Bedenke bitte,dass das 600x ca 11 Jahre alt ist und eine 4 MB Grafikkarte hat ! Das und der 500 MHz pII werden kaum Flash schaffen. Gruss Uwe

Nimm eine ältere Version des Flashplayers (9 oder 10 bis max. 10.1) und stelle die Auflösung auf 240p. Das läuft auf meinem Thinkpad 240 (400 MHz Celeron (basierend auf dem Pentium II), 320MB RAM, Windows XP) dann halbwegs flüssig, somit sollte es auf dem 600X mit einer schnelleren und aktuelleren CPU (500 MHz Pentium III) sowie mehr RAM auf jeden Fall funktionieren.

Man sollte sich dann aber im Klaren sein, dass die alten Flashversionen noch größere Sicherheitslücken besaßen, als die aktuellen.

Das stimmt natürlich. Hab auf dem 240 aber nicht mal einen Virenscanner drauf, wenn ich es mal im Internet nutze, dann nur auf wirklich absolut vertrauenswürdigen Seiten.

Das stimmt natürlich. Hab auf dem 240 aber nicht mal einen Virenscanner drauf, wenn ich es mal im Internet nutze, dann nur auf wirklich absolut vertrauenswürdigen Seiten.
Das hat heute leider nichts mehr mit den "vetrauenswürdigen Seiten" zutun.
Es gibt genung Möglichkeiten das Internet nach Computer zu scannen, welche Sicherheitslücken aufweisen, da ist es egal auf welcher Seite/Server du dich befindest.
Mit entsprechenden Programmen (Metaexploit) kann mann sich dann einfach zB in die "Flash"-Prozess einhacken, ohne das du es mitbekommst und schwup-di-wup hängt er in deinem System und kann Unsinn treiben.
Dafür muss man auch kein "Hacker" mehr sein. Heut zu Tage schafft das auch jeder der ein wenig Ahnung hat, mann muss nur die Programme für benutzen können und diese Programme sind wirklich sehr einfach zu bedienen.

Ich würde dir raten da sofort was zutun, wenn nicht sogar die Kiste neu aufsetzen und ein gescheiten Virescanner + Firewall drauf zupacken, inkl. den aktuellsten Updates.

Grüße

ps: Zur Zeit scheint Adobe auch im Schwerpunkt der Hacker zu liegen, da Adobe mit seinen ganzen Programmen noch sehr viele Lücken aufweist und deswegen ist es ratsam jedes Adobeprodukt auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Das selbe Problem habe ich auch bei meinem 600X. Ich lade die Videos einfach runter (360p) und schaue sie mit dem VLC an.

So gern ich die 600er habe: Es gibt neuere Geräte für solche Zwecke. Quält die armen Dinger nicht so ;-)

Es gibt genung Möglichkeiten das Internet nach Computer zu scannen, welche Sicherheitslücken aufweisen, da ist es egal auf welcher Seite/Server du dich befindest.
Mit entsprechenden Programmen (Metaexploit) kann mann sich dann einfach zB in die "Flash"-Prozess einhacken, ohne das du es mitbekommst und schwup-di-wup hängt er in deinem System und kann Unsinn treiben.
Dafür muss man auch kein "Hacker" mehr sein. Heut zu Tage schafft das auch jeder der ein wenig Ahnung hat, mann muss nur die Programme für benutzen können und diese Programme sind wirklich sehr einfach zu bedienen.
Aber nicht, wenn ich damit hinter einem Router sitze - Stichwort NAT (und auch SPI-Firewall) im Router. Dafür muss ich dann schon eine kompromittierte Seite aufrufen.

Ich würde dir raten da sofort was zutun, wenn nicht sogar die Kiste neu aufsetzen und ein gescheiten Virescanner + Firewall drauf zupacken, inkl. den aktuellsten Updates.
Virenscanner geht hardwaremäßig einfach nicht - und die XP-Firewall ist ja aktiv, hinter der Hardwarefirewall im Router.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben