YouTube ewig langsam...

tbd

New member
Themenstarter
Seit einiger Zeit muß ich feststellen, daß Youtube (ein Familienmitglied der allesfressenden Googlekrake :-) ) extrem langsam ist.
Ladezeiten die sich von schreiben. Dies nicht nur Abends....nein eigentlich immer. Ich schließe mal Rechner & Co als Fehlerquelle aus, nachdem das bei völlig unterschiedlichen Rechnern und Zugängen
von mir beobachtet wird.

Hat jemand Tipps, wie man das umgehen kann...irgendwelche Tricks um nur bestimmte Datenserver anzusteuern etc?

Hi!

Ich konnte keine Probleme feststellen gestern Abend, nichtmal unter youtube HD.
Nutze den Opera 10.10.

Murxer

dein problem kann ich nachvollziehen, aber eighentlich nur bei 1080p...

alles was darunter liegt läuft super...

ich nutze firefox 3.6

vielleicht ist dein router überladen... hatte ich auch mal.. nach nem reset war alles wieder gut...

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=769019#post769019]Zufällig Telekom als ISP?[/quote]

Oder Alice/Hansenet? Die nutzen eigene Server für die Auslieferung.

OpenDNS kann da Abhilfe schaffen. 8)

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=769038#post769038]OpenDNS kann da Abhilfe schaffen[/quote]
Warum werden eigentlich immer diese manipulierten Server vorgeschlagen?

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=769038#post769038][quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=769019#post769019]Zufällig Telekom als ISP?[/quote]

Oder Alice/Hansenet? Die nutzen eigene Server für die Auslieferung.

OpenDNS kann da Abhilfe schaffen. 8)[/quote]Nein, ich wollte damit nicht die Telekom schlecht machen. ABER.
Im Onlinekostenforum ist zurzeit dort ein Thread wo einige massive Probleme mit der Geschwindigkeit von Youtube haben, die Telekom als ISP haben...

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=769042#post769042]
Warum werden eigentlich immer diese manipulierten Server vorgeschlagen?[/quote]

Ich gehe ja eher von den Aliceservern und deren dummer AOL-Weiterleitung weg. :D

Also bei mir ist youtube auch in letzter Zeit langsam geworden. Das buffern dauert immer ewig.
Also bei mir scheint es so, dass die Umstellung von freenet zu 1und1 daran schuld ist.
Die Downloads laufen aber weiterhin mit meiner gewohnten Geschwindigkeit.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=769049#post769049]Ich gehe ja eher von den Aliceservern und deren dummer AOL-Weiterleitung weg[/quote]
OpenDns leitet auch auf Werbung um. Das macht also keinen Unterschied.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=769063#post769063][quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=769049#post769049]Ich gehe ja eher von den Aliceservern und deren dummer AOL-Weiterleitung weg[/quote]
OpenDns leitet auch auf Werbung um. Das macht also keinen Unterschied.[/quote]

Deren "Suchmaschine" findet aber meist was, die von Alice findet oft nix oder nur Müll.

nehmt halt einen von ccc [213.73.91.35], foebud [85.214.73.63] oder anycast [194.150.168.168] :D

die lösen sauber auf und liefern auch ordentliche rückmeldungen...

Manchmal frag ich mich, warum man einleitend schon schreibt, das man sowas mit unterschiedlichen Rechner an unterschiedlichen Standorten beobachtet...seis drum....

tja...nein kein Alice kein toffline, Problem ist immer wieder zu beobachten bei 1&1, KabelBW, Direktleitungen Telekom, sogar bei AON wenn ich mal da bin...und verschiedenen Leitungen in div. Netzwerken wo ich nicht mal ne Ahnung hab welcher ISP....btw ja mit div. Rechnern. sowohl bei G & n wlan als auch div. Kabelnetzwerken. UnterSystemen mit XP, Win7 und OS X
Also es geht ja...aber es ist eben stellenweise so langsam, daß es nicht live läuft und bsp bei einem 5 Minunten Video erst 20-30 Sekunden vorgeladen werden muß manchmal länger...und das bei Bandbreiten die teilweise im Bereich 100 mbit liegen....HALLO? DNS verbiegen mag ich nicht, macht mir mehr Probleme als es helfen würde und es furchtbar uninteroperabel. Mir würde da ein Browserplug-hack schlonz, der andere Datenserver gezielt anspricht mehr helfen.
Ideen?
BTW sehr früh morgens läuft das wie Hölle, nur von Vormittags bis Abends empfinde ich es zumindest als langsam.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=769427#post769427]BTW sehr früh morgens läuft das wie Hölle, nur von Vormittags bis Abends empfinde ich es zumindest als langsam. [/quote]
Vormittags werden die Kisten in den Firmen angeworfen und dann geht es langsam los mit Skype, youtube, Filesharing usw --> Leitung dicht

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=769465#post769465][quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=769427#post769427]BTW sehr früh morgens läuft das wie Hölle, nur von Vormittags bis Abends empfinde ich es zumindest als langsam. [/quote]
Vormittags werden die Kisten in den Firmen angeworfen und dann geht es langsam los mit Skype, youtube, Filesharing usw --> Leitung dicht[/quote]

Ja eben....nur ist meine Hoffnung die Daten eben von anderen Servern abzugreifen, die vermeindlich weniger belastet sind? Man kann es ja so nicht steuern wo man saugt, im Gegensatz zu anderen Anwendungen wo ich die Leitungen
fast immer voll ausnutzen kann. Weil derartige Probleme hab ich in letzter Zeit echt nur mit Youtube...

Ich verwende Zatto, ADR/ZDF Mediathek und weitere Streamings - alle laufen flüssig - nur youtube ruckelt dauernd - und der balken dauert ewig bis er geladen hat ;(
Dachte das liegt an mir - schön zu wissen das anderen das auch schon aufgefallen ist ^^

Ich nutze seit einiger Zeit das hier:

http://userscripts.org/scripts/show/50771

Sehr praktisches Skript, zeigt direkt unter dem Video Links zum Downloaden und zum Ansehen in VLC oder einem anderen Player wie Mplayer an - im Gegensatz zu dem ollen Flashplayer hab ich dort auch flüssige Videos mit Hardwarebeschleunigung und ohne 90% CPU-Auslastung :)

Vielleicht hilfts ja was.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=770587#post770587]Ich nutze seit einiger Zeit das hier:

http://userscripts.org/scripts/show/50771

Sehr praktisches Skript, zeigt direkt unter dem Video Links zum Downloaden und zum Ansehen in VLC oder einem anderen Player wie Mplayer an - im Gegensatz zu dem ollen Flashplayer hab ich dort auch flüssige Videos mit Hardwarebeschleunigung und ohne 90% CPU-Auslastung :)

Vielleicht hilfts ja was.[/quote]

GANZ GROSSES DANKESCHÖN

Das hilft mir durchaus, jetzt kann ich zumindest die Videos einzeln vorher laden und halt dann anschauen....geht zwar nicht schneller, aber in der Konsequenz am Ende trotzdem besser!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben