- Registriert
- 9 Jan. 2013
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Ich muss jetzt doch mal meine Erfahrungen hier schildern und hoffe, vielleicht doch den einen oder anderen zu finden, der ähnliche Probleme hat(te) oder mir Tips geben kann.
Gegen Ende der dreimonatigen Testlaufzeit bei Yourfone Ende 2013 bekam ich einen Anruf: Ob ich nicht den Vertrag verlängern möchte, ... - meines Wissens nach war dort die Rede von 14,90€ über die ersten zwei Jahre. Und ich meine, mich daran zu erinnern dass ich mir vorgenommen habe, zum Ende dieser zwei Jahre zu kündgen, da dann eine Erhöhung auf 24,90€ kommen sollte.
Jetzt wurde diese Erhöhung schon nach einem Jahr durchgeführt. Dadurch zahle ich über die zwei Jahre im Schnitt 19,90€ - etwa so viel, wie ich bei Vodafone und Telekom im D-Netz mit etwas weniger Datenvolumen zahlen müsste. Damals wie heute. Gut, gestern habe ich im Vodafone-Shop ein Angebot für Allnet-Flat inkl. irgendeinem Smartphone für 19,99€ gesehen - sonst kannte ich die immer nur ohne Smartphone, bei online-Resellern oder für mehr Geld.
Bin ich denn wirklich der einzige, der die Dame am Telefon falsch verstanden hat oder dem einfach so plötzlich die Vertragsbedingungen geändert wurden?
Leider finde ich weder im Kundenportal noch im e-Mail-Postfach genaue Angaben zum Vertrag. Bis auf die monatlichen Rechnungen und eine E-Mail zum Vertragsabschluss, wo ganz kurz die 14,90€ (aber nict wie lang und für welche Leistung) genannt werden, habe ich nichts in Textform vorliegen.
Hat vielleicht jemand einen Rat fürs weitere Vorgehen? Der Kundenservice ist eingeschaltet und will sich bei mir melden. Die ordentliche Kündigung mit Anfechtung der Rechnungen ist raus und eingegangen. Ich habe jetzt gedroht, ab Februar nur noch 14,90€ zu zahlen falls sie es mir bis dahin nicht erklären können. Was droht mir, falls ich wirklich so weit gehen muss? Kommen dann Mahnungen mit weiteren Kosten auf mich zu? Steht dann meine Rufnummernportierung auf dem Spiel? Oder ist dies vielleicht ein Mittel, die Leute dort wachzurütteln? Ich dachte eigentlich, eine Antwort mit irgendeinem Nachweis darüber, dass ich mir den Vertrag zu so schlechten Konditionen habe aufschwatzen lassen, sei nicht so schwierig.
Gegen Ende der dreimonatigen Testlaufzeit bei Yourfone Ende 2013 bekam ich einen Anruf: Ob ich nicht den Vertrag verlängern möchte, ... - meines Wissens nach war dort die Rede von 14,90€ über die ersten zwei Jahre. Und ich meine, mich daran zu erinnern dass ich mir vorgenommen habe, zum Ende dieser zwei Jahre zu kündgen, da dann eine Erhöhung auf 24,90€ kommen sollte.
Jetzt wurde diese Erhöhung schon nach einem Jahr durchgeführt. Dadurch zahle ich über die zwei Jahre im Schnitt 19,90€ - etwa so viel, wie ich bei Vodafone und Telekom im D-Netz mit etwas weniger Datenvolumen zahlen müsste. Damals wie heute. Gut, gestern habe ich im Vodafone-Shop ein Angebot für Allnet-Flat inkl. irgendeinem Smartphone für 19,99€ gesehen - sonst kannte ich die immer nur ohne Smartphone, bei online-Resellern oder für mehr Geld.
Bin ich denn wirklich der einzige, der die Dame am Telefon falsch verstanden hat oder dem einfach so plötzlich die Vertragsbedingungen geändert wurden?
Leider finde ich weder im Kundenportal noch im e-Mail-Postfach genaue Angaben zum Vertrag. Bis auf die monatlichen Rechnungen und eine E-Mail zum Vertragsabschluss, wo ganz kurz die 14,90€ (aber nict wie lang und für welche Leistung) genannt werden, habe ich nichts in Textform vorliegen.
Hat vielleicht jemand einen Rat fürs weitere Vorgehen? Der Kundenservice ist eingeschaltet und will sich bei mir melden. Die ordentliche Kündigung mit Anfechtung der Rechnungen ist raus und eingegangen. Ich habe jetzt gedroht, ab Februar nur noch 14,90€ zu zahlen falls sie es mir bis dahin nicht erklären können. Was droht mir, falls ich wirklich so weit gehen muss? Kommen dann Mahnungen mit weiteren Kosten auf mich zu? Steht dann meine Rufnummernportierung auf dem Spiel? Oder ist dies vielleicht ein Mittel, die Leute dort wachzurütteln? Ich dachte eigentlich, eine Antwort mit irgendeinem Nachweis darüber, dass ich mir den Vertrag zu so schlechten Konditionen habe aufschwatzen lassen, sei nicht so schwierig.