X1 Yoga X1G3: Welches leichte Ladegerät mit Minimalstrom für "nicht-entladen"?

kingcole

New member
Themenstarter
Yoga X1G3: Welches leichte Ladegerät mit Minimalstrom für "nicht-entladen"?

Hallo zusammen,

habe mir ein Yoga X1G3 HDR, 16 GB, 512 GB gekauft mit dem dazugehörigen USB-C Ladegerät von Lenovo 65 Watt. Zum Yoga: maximalste Zufriedenheit. Zum Ladegerät: schwer, ein Sherpa wäre nicht schlecht.

Nun meine Frage, da ich mich bezüglich Ladestrom 0 auskenne: ich suche ein möglichst leichtes Ladegerät, das die Minimalanforderungen erfüllt, dass das Yoga NICHT entladen wird. Beziehungsweise: das Laptop muss nicht geladen werden, soll sich aber auch nicht entladen.

Hintergrund ist der: ich arbeite tagsüber oft mobil, habe aber nahezu immer Stromanschluss zur Verfügung. Ich nehme an, ein Ladegerät, das weniger als 65 Watt liefert sollte entsprechend kleiner und leichter sein.

Welche Mindestspannung, -wattzahl, -voltzahl, etc. brauche ich dazu?
Kann ich damit auch iPad / Handy laden?

Ein Link zu einem gerät oder Gerätename wäre klasse.

Wenn es bereits hierzu im Forum etwas gibt, wäre ein Link ausreichend. Die Suchfunktion habe ich bereits ohne Erfolg bemüht.

Danke für Infos und weihnachtliche Grüße, Alexander

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

NACHTRAG:

Danke, hat sich wohl erledigt.

https://thinkpad-forum.de/threads/222136-USB-C-Charger?highlight=USb+Ladeger%E4t

Habe nochmals gesucht und etwas gefunden.

Anscheinend reichen 30 Watt aus bei einem T480.

Wenn jemand spezifische Erfahrung mit dem Yoga hat wäre das natürlich noch hilfreich.

Grüsse, Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Mein X270 hat auch einen USB C Ladeport und ich bin am überlegen ob ich mir ein Original USB-C-Netzteil oder eins von Anker zulegen soll.
Aber zwei USB-Ports am Netzteil für Laptop und Handy sind eigentlich ein Muss.

Mhmm.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben