Yoga Tablet 8: Windows oder Android?

chris1308

Moderator i.R.
Hallo,

ich bin zum Glück den Fehlgriff in Form des X121e los, jetzt soll ein Yoga 8 als mobiler Ersatz kommen.
Und ich schwanke etwas zwischen der Android und der Windows Version.
Preislich geben sich die beiden aktuell nix, von der Ausstattung hat die Windows Version 32GB Speicher und die Android 16GB.
Meine Anforderungen:
-Surfen
-Leichte Spiele
-Mails schreiben
-gerne Zeitung lesen
-youtube

Eigentlich würde für meinen Einsatzzweck die Android Version besser passen denke ich, aber mit Windows soll es wohl etwas flotter laufen und hat die bessere Upgrade-Garantie.
Mich würden die Erfahrungen von den Nutzern interessieren, gerade auch in Bezug zu dem was ich vor habe.
Etwas abschrecken tut mich bei Win 8.1 die miserable App-Auswahl.

Gruß
Chris

P.S.: An die Windows-Fanboys: Das Argument mit vollwertigem Office könnt ihr euch sparen, dafür ist mir das Display zu klein.

Bei meiner Einkaufsquelle kostet mich das Android-Tab 159,- und die Windows-Version 189,-
Gibt es Vergleiche der Akkulaufzeit?

Weder noch!

Beim Android-Gerät ist nur Jelly Bean installiert und das ist einfach echt zu alt! Es sollte schon KitKat sein, damit es schön smoth läuft!

Und Windows 8.1 hat viel zu wenig gute Apps! Ich muss mich immer wieder dazu zwingen mein Asus Transfomer Book t100 zu benutzen! Es macht einfach kaum Spaß, weil dich fast jede Anwendung auf den Desktop wirft!
Vielleicht wird es mit Windows 10 besser, aber aktuell absolut nicht zu empfehlen!

Such dir lieber ein ordentliches Android-Gerät mit KitKat und gut ist...

Na ja, bei der Android Version ist doch gerade das Update für 5.0 raus.

Hi,

ich hatte das Yoga 2 8" in der Android-Version. Ein tolles Gerät, gerade zum Lesen empfand ich es durch den Batteriewulst als optimal. Mein Anforderungsprofil ähnelte Deinem sehr und ich war sehr zufrieden. Trotzdem habe ich es hier im Forum abgegeben, weil mir die 8" doch auf Dauer zu klein waren, meine Augen werden mit der Zeit wohl nicht besser..... Dazu kam, dass ich mit dem Abo unserer Tageszeitung einen guten Kurs für ein Ipad bekommen habe.

Ich vermisse mein Yoga noch oft, das Ipad ist mir manchmal zu unhandlich zum Lesen.

Ich hatte mich gegen die Win-Version entschieden, weil ich gerade auf 8" Windows als eine Zumutung empfinde. Nichts für meine Klavierträgerhände....

Mit dem Android Yoga 2 machst Du bestimmt nichts verkehrt. Preis-Leistung finde ich top....

Gruß

Jürgen

Update auf 5.0 ?
Dann kannst du doch ruhigen Gewissens bei der Android Version zuschlagen :D

Ich habe das erste Yoga tablet 8 und bin damit sehr zufrieden.

Gerade die Akku-Leistung ist hervorragend und auch die Energiesparfunktion funktioniert Klasse. Ich hatte es ungenutzt im Schrank liegen, für 17 Tage und als ich es wieder nutzen wollte, hatte es noch 70% Akku. Und diese 70 % haben dann für 2 Tage intensiv surfen und zocken locker gereicht.

Zum Lesen habe ich dem Display eine matte Schutzfolie verpasst-ist nicht so tol wie ein echtes e-book, aber ganz okay. Der Griff-Wulst ist dafür tatsächlich sehr praktisch. Alerdings ist das Gerät natürlich deutlich schwerer wie ein e-book Reader.

Etwas abschrecken tut mich bei Win 8.1 die miserable App-Auswahl.
Bei deinen genannten Anforderungen: brauchst du denn dafür übehaupt zusätzliche Apps?
Win 8.1 ist sicher gegenüber Android deutlich schlechter mit Apps versorgt, aber dafür wirst du nicht von einer Flut an nutzlosem Mist erschlagen, wo du keine Chance hast, die Spreu vom Weizen zu trennen.

du bist bei der win8.1 version nicht auf die apps beschrängt. das ist kein win rt, sondern ein vollwertiges windows (wahrscheinlich 32bit).
nur fhd auf 8 zoll, da muss man aber mutig sein ;)

Das mit den vollwertigen Programmen ist mir fast egal.
Trotzdem Versuche ich jetzt die Windows Version.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben