Yoga Yoga Slim 7 - Schraubendreher gesucht

jothager

New member
Themenstarter
Ich habe ein neues Yoga Slim 7Pro 14. Das ist zwar kein Convertible, aber nur hier entdecke ich Yoga-Modelle. Ich möchte in das Gerät eine zweite M.2 SSD einbauen, dazu muß ich die Bodenplatte öffnen. Die ist mit 7 Schrauben befestigt, die ein winziges Torx-Gewinde zu haben scheinen. Bevor ich hier irgendeinen Schaden anrichte, bitte ich auf diesem Wege um die Information, welcher Schraubendreher richtig ist, um das Yoga zu öffnen. Danke für Eure Tipps.

Nein, nicht sicher, ich meine aber, dass die Öffnung im Schraubenkopf fünfeckig ist und keine Schlitze hat. Philips habe ich eigentlich alle, davon passt keiner, Torx habe ich nur ab T6, die sind zu groß, T5 könnte also passen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich in einem Lenovo-Forum keiner findet, der, aus welchem Grund auch immer, sein Gerät schon mal aufgeschraubt hat.

Gruss, jothager

Wir sind hier in erster Linie ein Thinkpad Forum :) Also geht es hier vornehmlich um die Geräte mit dem roten Knubbel und nur in zweiter Linie um Lenovo allgemein.

Ich hab mir mal die kurze Mühe gemacht mir die Bilder deines Gerätes im Testbericht einer bekannten Seite anzuschauen und ja, es handelt sich definitiv um Torx-Schrauben von den Bildern her. Die Größe wurde ja jetzt auch schon genannt.

Gelöst! W2Best Tech, der bei Youtube ein empfehlenswertes Video über den Einbau einer M.2 SSD in das Yoga Sim 7 veröffentlicht hat, hat mir versichert, dass es sich um Torx 5 (T5) handelt. Den Schraubendreher werde ich mir also kaufen und an die Arbeit gehen. Danke für Euer Interesse!

Gruss, jothager

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben