Yoga für Studentin 600€

Tigerbolle

New member
Registriert
13 März 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und brauche Euren Rat beim Notebook-Kauf. Ich studiere neuerdings und mein altes 2011er MacBook Pro (2,3 gHz i5 2415M mit 4GB RAM) ist gerade bei mehreren offenen Tabs und Office Programmen zu langsam und träge. Ich liebäugele nun aus optischen Gründen mit einem Yoga Book, bin aber auch offen für andere Ideen. Mein neuer Rechner sollte folgende Merkmale erfüllen:
- gute Verarbeitung
- möglichst nicht heiß werden (da er viel auf dem Schoss benutzt wird)
- Display sollte nicht zu sehr spiegeln
- 256 SSD
- gutes Touchpad, da ich nie mit Maus arbeite
- nicht größer als 14"
- möglichst leicht
- beleuchtete Tastatur
- Preis möglichst um die 600-800€
Akku ist nicht so wichtig, da er hauptsächlich am Netz hängt (ich studiere hauptsächlich von der Couch aus - Fernstudium :whistling:). DVD Laufwerk ist auch nicht unbedingt notwendig, aber ein möglichst ein Card Reader. Da ich mit dem Rechner absolut überhaupt nicht spiele und auch keine Grafikprogramme nutze oder Videos schaue, ist auch die Grafikkarte nicht sonderlich belastet. Touchscreen kann, muss aber nicht.
Könnt ihr ein Gerät empfehlen? Oder sollte ich lieber mein MacBook behalten, wenn ich nur o.g. Budget für einen Nachfolger habe?
Danke und Gruß,
Tigerbolle
 
Vielleicht wäre - nicht nur ergonomisch gesehen, sondern auch, was die Arbeitsmentalität betrifft - ein großer Monitor, schont zudem die Augen, eine gute Alternative zu Couch und ''Yoga''. So ein yoga reißt zudem mit seinen stromsparenden Prozessoren auch nicht mehr als der i5 mobile in deinem Macbook. Meine Empfehlung daher: t440s/t450s mit Monitor. Sollte die Stifteingabe absolutes Muss sein, dann ein Yoga 460. Wobei ich da zusätzlich immer noch zu einem Schreibtisch mit Monitor raten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Yoga Book was ich gestern gesehen habe eignet sich m.E mehr für Studenten , bzw für Berufler, die bei einer Vorlesung oder bei der Arbeit ständig mitschreiben müssen , da man eben auch die Notizen auf Echtpapier hat und sie gleichzeitig digitalisiert. Also eine echte Alternative zum Samsung Galaxy Note.
Als permanenten Arbeitsrechner ist das Yoga book m.E. nicht zu empfehlen dann wären ein Thinkpad Yoga falls Stifteingabe erforderlich ist oder ein Thinkpad X mit toucheingabe bzw. Ein T Modell mit grösseren Dsplay wie T4xx oder T5xxx die besseren Alternativen.
Zumal ein Yoga Book keine 256 SSD hat sondern nur 68 GB festspeicher mit zusätzlicher SD karten Option.
Was das den grossen Monitor angeht so hat mich gestern der MS Wireless Display Adapter überzeugt den kann man an jeden TV mit HDMI anschliessen eben auch ein Yoga Book.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben