- Registriert
- 16 Feb. 2016
- Beiträge
- 9
Hallo liebe TPler,
seit gestern Abend lädt sich der Akku meines X1 Yoga 1st Gen nicht mehr auf. Der Akku steht bei 5% und es wird angezeigt: "Netzbetrieb, wird nicht geladen."
Habe seit dem ein paar Treiber neuinstalliert und den Power Knopf für 30 Sekunden gehalten. Beides ohne Erfolg.
Mein Bios: N1FET41W 1.15, kann ich wegen des niedrigen Akku Stands leider nicht aktualisieren.
Ich habe mir dann noch die Lenovo Vantage App geholt welche zum Akku folgendes sagt:
Zustand: Gut
Zustand: Keine Aktivität
Verbleibender %: 5%
Verbleibende Kapazität: 2,25 Wh
Kapazität bei voller Ladung: 48,32 Wh
Zyklusanzahl: 202
.
.
.
Hatte vor ca. 2 Monaten auch mal einen Battery report über die Windows 10 Eingabekonsole gemacht, welcher mir damals eine Full Charge Capacity von 32 mWh von 52 mWh anzeigte.
Ist mein Akku einfach kaputt, oder habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe noch Garantie, sodass dies wohl mein nächster Schritt wäre. Aber gibt es ja auch eine einfache Lösung für mein Problem.
LG
seit gestern Abend lädt sich der Akku meines X1 Yoga 1st Gen nicht mehr auf. Der Akku steht bei 5% und es wird angezeigt: "Netzbetrieb, wird nicht geladen."
Habe seit dem ein paar Treiber neuinstalliert und den Power Knopf für 30 Sekunden gehalten. Beides ohne Erfolg.
Mein Bios: N1FET41W 1.15, kann ich wegen des niedrigen Akku Stands leider nicht aktualisieren.
Ich habe mir dann noch die Lenovo Vantage App geholt welche zum Akku folgendes sagt:
Zustand: Gut
Zustand: Keine Aktivität
Verbleibender %: 5%
Verbleibende Kapazität: 2,25 Wh
Kapazität bei voller Ladung: 48,32 Wh
Zyklusanzahl: 202
.
.
.
Hatte vor ca. 2 Monaten auch mal einen Battery report über die Windows 10 Eingabekonsole gemacht, welcher mir damals eine Full Charge Capacity von 32 mWh von 52 mWh anzeigte.
Ist mein Akku einfach kaputt, oder habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe noch Garantie, sodass dies wohl mein nächster Schritt wäre. Aber gibt es ja auch eine einfache Lösung für mein Problem.
LG