Yoga Yoga 14: Platte tauschbar? Windows-11-tauglich?

KarstenMeyer

Member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2007
Beiträge
150
Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir hat diesen netten kleinen Yoga 14 mit einer 500 GB-Platte, die ich gern gegen eine 4TB-SSD tauschen möchte.
Das merkwürdige ist, dass die Lenovo-Website weder die Typbezeichnung noch die Seriennummer dieses Rechners kennt.

Lenovo Yoga 14
Type 20DM-003WMB
Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt

Derzeitige Platte: st500lm021-1kj152

Ich hatte die Hoffnung, das es da auch ein Hardware Maintenance Manual gibt, wie ich es von all meinen Thinkpads kenne. Was meint Ihr? Bekommt man das Teil auf und ist da eine "normale" Platte drin? Und wäre das Gerät überhaupt für Windows 11 tauglich? Momentan läuft Windows 10 drauf.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O je, aber vielen Dank für die Antwort. Der Link funktioniert zwar nicht, aber ich habe das Gerät nach einiger Suche bei den "withdrawn"-Geräten gefunden: https://psref.lenovo.com/Detail/ThinkPad/ThinkPad_Yoga_14?M=20DM003W++

Falls wir uns doch entschließen, dort eine SSD einzubauen: Wäre das möglich? Und wie bekommt man das Gerät auf?
 
Ganz herzlichen Dank euch, @ibmthink und @helmut-on-the-road! Zu meiner Überraschung sehe ich auf S. 76, dass da auch ein "M.2 solid-state drive" vorgesehen ist. Ich vermute, die kurze, 3 cm lange Bauform. Wo könnte man das verifizieren?
Und hinter der Bezeichnung "st500lm021-1kj152" verbirgt sich offenbar eine 6 mm dicke 2,5"-Festplatte. Wie nennt man eigentlich diese Bauform, wenn ich nach SSDs als Ersatz dafür suche?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben