Yoga 13 hängt beim Bootscreen

Subsurfer

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit heute ein großes Problem. Ich besitze ein Yoga13, das eigentlich ohne Probleme bis heute nachmittag einwandfrei lief.
Das Update auf Win8.1 wurde vor einigen Tagen durchgeführt, als BIOS-Version ist 66CN55WW auch seit einiger Zeit aufgespielt.

Beim Booten kommt jetzt nur noch der Bootscreen (das Novo Button Menu) und ich habe keine Möglichkeit mit der eingebauten Tastatur irgendeine Option zu wählen. Der einzige Zugang zum BIOS ist nur noch über ein externes USB-Keyboard möglich.
Bei der Option des normalen Startups kommt der Rechner bis zum Lenovo-Screen und dann sehe ich unten den Kreis rotieren...... nach einer Stunde boote ich genervt neu,
bei der Option der Systemwiederherstellung kommen nacheinander die zwei Balken, dass Dateien geladen werden und das war es dann auch........
und bei der Option Bios-Setup fiel mir auf, das die EC-Version des Bios: yyyyyyyy anzeigt (noch mit Umlautpunkten)....

ich komme also zuzeit nicht auf das Betriebssystem :-( und habe auch keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Die alten Tricks mit einer BootCD wenigstens auf die Platten zu kommen um noch einige Dateien zu sichern funktioniert lleider auch nicht.

Hat jemand zufällig eine Idee? Um das noch etwas anspruchsvoller zu machen, ich befinde mich bis 06/2014 ausserhalb von Deutschland und kann daher nicht mal schnell zu Saturn rennen um den das Problem auf den Tisch zu packen. Das Ding hat ja schließlich noch Garantie...

Bin für jede Idee und Tipp dankbar...

Hau mal alle Anbauteile weg :)

(Laufwerk?), Festplatte raus, Akku raus.

Dann 30sek vom Stromtrennen (Powerbutton drücken) und das Gerät mal ohne HDD/Akku starten.

Das klingt nach kaputter Festplatte.

Grüße

Danke, habe das gleich mal getan..... und siehe da, einmal kam er wieder hoch. Hängt jetzt beim Neustart.....
Aber woran das noch liegt??????

Ich bekomme ihn immer nur wieder, wenn ich das Akku entferne und mal die BIOS-Batterie abziehe..... jetzt kam ein neuer SCreen.... Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, es werden jetzt Informationen gesammelt ......... bla, bla, bla, Neustart --> und siehe da --> Boot screen....Kacke!

Das gleiche doofe Verhalten...... sagt einem eigentlich PC_Watchdog_Violation was?????

ich habe genau das gleiche Problem... exakt das gleiche...bis ins letzte detail... win 8.1 installiert... blue screen und seit dem nichts mehr...
im gegensatz zu dir habe ich ubuntu ausprobiert... das startet aber mehr neues hab ich nicht. den trick mit dem akku hab ich noch nicht versucht.
halt mich bitte auf dem neusten stand

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben