Yoga 11 (Tegra/ARM) mit Linux?

derjanni

New member
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
15
Hallo liebe ThinkPad-Freunde,

mein z61t ist schon so langsam in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einem sehr leichtgewichtigen Gerät. Es soll jedoch kein x86 oder x86_64-Prozessor mehr sein, sondern ein ARM. Hauptsächlich, weil ich mich viel mit ARM und Linux beschäftige und die Dinger zudem extrem hohe Akkulaufzeit haben und Null Geräuschemissionen. Jetzt habe ich mir das Yoga 11 angesehen und finde es absolut super. :eek:

Bedauerlicherweise darf man darauf nur Windows RT laufen lassen und es ist wohl angeblich nicht möglich irgendeine Linux-Version oder Distribution (nicht mal selbst kompiliert) zu installieren. Deshalb meine Frage: Kennt Jemand Quellen, die es geschafft haben darauf Linux zu installieren oder gibt es irgendwo Communities, die gerade daran arbeiten und denen man sich anschließen könnte? :confused:

Ich finde das Teil wirklich super, aber ohne Linux ist es mir das nicht wert :(

Danke und viele Grüße, Jan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben