Yeah RMClock, meine Undervolting Werte

maultier

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2007
Beiträge
270
Heyho,

habe bei meinem T60 (CPU: T2400) für jeden Multiplikator in RMClock als Spannung 0.95V gesetzt (MUltis gehen von 6x bis 11x, also von 1GHz bis 1,83GHz), läuft soweit alles stabil in Prime95 seit einigen Stunden :)

Genial wie ich finde :)

Was habt Ihr so für Ehfahrungen gemacht mit Undervolting, welche Werte habt Ihr so?

Gruß
 
Ehrlich gesagt, sind das keine besonders berauschenden Werte... schau mal in den Thread Corespannung senken und führ den Registry-"Patch" durch. Eventuell kannst du die Spannung dann nochmals tiefer senken, weiß ich bei dem CD nicht genau, glaube aber nicht.

Mein Centrino ist bei 800MHz bei 0,76V und bei 1,83GHz hat er 1,05V...wie gesagt, Centrino.

Andere Personen haben ihren C2D zwischen 0,85V und 1,0V (allerdings 1,0V bei 2,2GHz).
 
Die 0.95V für die höchste Stufe 1,83GHz sind doch wohl nicht grad Standard? Davon bin ich zumindest nach intensivem Lesen ausgegangen, habe so etwas noch nicht gesehen ...

Und tiefer als 0.95V kann ich leider nirgends, da es für den T2400 ein Lock gibt. AUch der Registrypatch bringt nichts :( Ob er nun wirklich beim C2D funzt oder nicht, ka (Thread hab ich vor einigen Tagen mal gelesen, nun aber gerade nicht nochmals! Weiß es niht mehr genau, da ich nur den CD habe und es mich daher nicht interessiert)
 
Es ist nicht der Intel-Standard, das stimmt, aber der Undervolting-Standard würde ich schon sagen.
 
Original von Phil42
Es ist nicht der Intel-Standard, das stimmt, aber der Undervolting-Standard würde ich schon sagen.
Hm, ok, schad, wie gesagt, noch nie 0.95V aufm höchsten Multi gesehn. Gruß (wenns wirklich so is, dann kann der thread ja gelöscht werden).
 
Naja, man muss vergleichen, was der höchste Takt ist. Wenn der höchste Takt 2,4GHz ist, wirds schwer das mit 0,95V zu erreichen.

Deine Werte sind nicht schlecht, sie sind das Beste, was man aus nem CD rausholen kann, aber megabesonders sind sie leider auch nicht (Intel und seine Politik des "ULV-Schützens" ist kacke :D)
 
ja finds auch dumm, dass se das locken :( aber theoretisch merk ich grad, könnt ich ja meinen auch mal overclocken und dann schauen, wie tief ich mit der voltzahl bleiben kann, oder??

gruß
 
Tja, mein neues T61 ist da und ich habe eine Abkacker-CPU erwischt :(

0,9V von 600MHz bis 1,8GHz und bei 2,0GHz braucht er dann 0,9375.

Für mich unverständlich, wieso der Hardlock bei 0,9 und nicht 0,85 gesetzt wurde, da die CPU offensichtlich sehr tiefe Spannungen aushält...naja...Intel *grmbl*
 
Hi

Liegt daran weil Intel Scheisse ist :(
Mein T7200 läuft komplett mit 0,95V.
Es ist einfach zum verzweifeln wenn ich denke wieviel ich runtergehen könnte wenn es ging.
Hoffentlich komm AMD bald in die Puschen mit den Notebook CPUs
dann kann sich Intel son scheiss nicht mehr erlauben.
Das allergrößte ist ja, das die ULV CPUs zwar niedrigere Spannung fahren können, dafür aber nicht so hoch takten.
Egal wieviel Geld ich ausgeben können wollte, ich würd es nicht schaffen
ne CPU zu kaufen die ich mit 2GHz fahren kann und trotzdem undervolten
kann bis z.b 0,7V.
Ginge das, würen die ganzen Hitze und Lautstärke Threads ein gutes Ende nehmen und wir müssten uns nicht über ne mieße Akkulaufzeit im Vergleich zu den T4x Modellen beschweren :(

cu :)
 
ich raff garnicht, was überhaupt der grund dahinter ist ... :( wenn jmd so erfahren ist, dass er vom udnervolten weiß und das anwendet, dann weiß er sicher selbst, dass das sys dadurch instabil werden kann ...
 
Der Grund ist: Intel will seine ULV-CPUs verkaufen. Verkauft aber weniger, wenn alle Wind davon kriegen, dass die normalen genauso tief laufen.

Die Zielgruppe für ULV's wird davon aber nix hören wollen, die ganzen Manager und kA was noch halten nichts von solchen Programmen und verlassen sich lieber auf Intel.

Aber Intel will halt die ULV's schützen.
Richtige Verarsche ist ja, dass die LV's nicht unter 0,85V kommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben