YaBB! Hilfe?!

• Ersteller Ersteller funrun
  • Erstellt am Erstellt am
F

funrun

Guest
Themenstarter
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, `nen Webserver einzurichten. Email, Homepage(`s), FTP und noch bestimmte andere Anwendungen laufen. Nur nicht YaBB!. Ich verwende Apache Server 2.0.58 (WinXP86) sowie FileZilla Server und MySQL. Dann wollte ich mal schnell, weil alles andere ja so super und easy von der Hand gegangen war, auch Yabb! installieren. Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung stand (English) und musste mir dann auch noch ein Perl-Interpreter downloaden. Also habe ich mal schnell ActivePerl 5.8.7 gezogen. In den Konfigurations-Files von YaBB! alles auf die perl.exe gestellt und dann per Browser auf das setup zugegriffen. Aber leider immer noch nur der Quelltext. Kann mir jemand helfen??? Es will nämlich partout nicht funktionieren. Arbeite schon seit drei Tagen dran.

Musst du dem Apache nicht noch irgendwie beibringen, das deine YaBB Scripte erst durch das ActivePerl durchlaufen sollen?

Das wäre das einzige was mir einfällt, wenn nur der Quelltext ankommt.

Sorry, aber wer schon damit Probleme hat sollte es jemandem mit AHnung überlassen einen Webserver aufzusetzen der für alle Welt erreichbar ist... DIe Sicherheitsrisiken sonst sind enorm!

@kaiser
Eigentlich muss man es dem Forum "beibringen", ActivePerl zu verwenden. Was mir noch für eine Möglichkeit eingefallen ist: Vielleicht ist es gar nicht die Perl.exe im bin-Ordner, sondern eine der anderen exe´s.

@Wheep
Der Server an sich ist kein Problem, nur das YaBB!-Forum. Von PHP habe ich keine Ahnung, deswegen wollte ich erstmal ein Fertigbau verwenden. Der Risiken im Internet bin ich mir bewusst. Außerdem bin ich wahrscheinlich ein bisschen paranoid :oops: , deswegen habe und werde ich alle Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, die man nur ergreifen kann.

@alle bzw. den Besitzer dieses Forum`s
Irgendjemand muss doch schon mal damit zu tun gehabt haben!!
Bitte um Hilfe!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben