[XP] Windows Patch Iinstallation schlägt immer fehl

adeba

Active member
Themenstarter
hallo,

habe hier einen acer aspire 3000 zum windows neu aufsetzen. also die 3 recovery cds durchlaufen und win xp home widerhergestellt. dann erstmal alle windows updates drauf per windows update. noch bevor adobe flash drauf war, wollte windows den patch "Sicherheitsupdate für Flash Player (KB923789)" installieren, dies schlug fehl. ich also flash installiert, da ich dachte vielleicht gehts dann. aber windows will immer wieder diesen patch installieren, und das schlägt jedes mal fehl.

laut google ist der patch schon sehr alt und stammt aus flash 6 zeiten. ein manuelles löschen in c:\windows\softwaredistribution\download\install bringt auch nichts, win läd den immer wieder neu runter.

was ist da schief gelaufen? wie bekomme ich das weg? kann ich irgendwo einen bestimmten patch ausschließen? (diverse reboots helfen auch nicht)

Schau mal in C:\Windows in der Datei KBxxxx.log nach, was die Ursache für den Abbruch ist.
(xxxx = Nr des Patches)

hallo mornsgrans, für die kb nummer gibt es kein .log :confused:

der windows updateverlauf sagt:

Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab.

Optionen zur Selbsthilfe:

Optionen für technischen Support:

[TD="align: center"]Installationsfehler

Fehlercode: 0x643 [/TD]

Zuletzt bearbeitet:
Bei solch hartnäckigen Update-Verweigerungen mußt Du folgendermaßen vorgehen.

1. Nochmal die Updates suchen lassen: Start -> Windows Update
  2. Sodann bei dem fraglichen Update ganz links das kleine + im Kästchen anklicken -> Infos kalppen auf
  3. ganz unten dann anhaken: dieses Update nicht wieder anzeigen
  4. feddisch

Eine andere Lösung weiß ich auch nicht.

Ähmmm...Du meinst das Update ausblenden, einposter? Das ist nicht der wirkliche Sinn der Sache, falls ich Dich richtig verstanden haben sollte.

wenn ich das + aufmache, sehe ich kein kästchen wo man das update abwählen kann :(
@helios
meinst du so ein altes update für flash kann man nicht vernachlässigen (wenns denn gehen würde...)

Du mußt vor dem + im Kästchen den Haken entfernen, dann wird ganz unten der Kasten zum Abwählen aktiv

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 5
Wähle - wenn die Abwahlmöglichkeit nicht angeboten wird - "Benutzerdefinierte Suche" und wähle das Update dann ab.

"Deine" Auswahlmöglichkeit wird auch in der "Schnellsuche" angeboten, wenn Updates wie oben abgebildet separat installiert werden müssen.

ja jetzt hab ichs auch, hatte schon selbstzweifel... danke an alle beteiligten, denke mal auf den patch kann ich verzichten!?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben