[xp -> windows 7] itunes library mitnehmen? (solved)

seja

Member
Themenstarter
moin,

itunes raubt mir grad beim umstieg auf windows 7 den letzten nerv. folgendes szenario:

xp: musik liegt in x:\musik
windows 7: musik liegt in d:\musik (neue hdd)

itunes (64bit) brav runtergeladen und installiert, kompletten musik ordner in itunes reingezogen, iphone angeschlossen, syncen lassen. soweit so gut, nur meckert er jetzt dass die itunes library auf meinem neuen system (windows 7) eine andere sei als die auf dem iphone. infolgedessen will er saemtliches was auf dem iphone steht loeschen und mit der neuen library ersetzen. bei musik wuerde ich das noch akzeptieren das das zwar ewig dauert, aber letzendlich die gleiche musik drauf ist. jedoch will er das auch bei programmen, fotos, etc.. und ich will einfach kein leeres iphone haben.

was tun? dachte erst daran meine alten library files, die ja irgendwo im profil von xp stehen muessen drueber zukopieren, aber das wird ja wahrscheinlich aufgrund der anderen laufwerksbuchstaben nicht klappen, oder? hat jemand hierzu eine bahnbrechende idee?

danke,
seja

Die iTunes-Bibliothek ist im Music-Ordner deines Profiles (bei mir also C:\Users\Stefan\Music\iTunes). Inwieweit du da aber den Pfad der Musik-Dateien dann anpassen kannst, keine Ahnung, ich würde an deiner Stelle schauen, dass ich dem Laufwerk, auf dem die Musik-Dateien sind, den alten Laufwerksbuchstaben zuweise.

iTunes unterscheidet zwischen dem Musikspeicherort und der Bibliothek.
Speicherort kannst du ja selbst anpassen, die Bibliothek liegt immer unter Eigene Dateien -> Eigene Musik -> iTunes

Wenn du den Ordner kopierst, dann hast du die ganzen Einstellungen wieder.

Über Bearbeiten -> Einstellungen -> Reiter Erweitert kommst du auf den Speicherort der Dateien, den du manuell anpassen kannst.
Damit ist iTunes dann fertig eingerichtet nach einem Umzug.

oder über iTunes -> Mediathek -> Sicherheitskopie auf Speichermedium, so habe ich den Umzug vom T40 auf das T61 realisiert....

[quote='debunix',index.php?page=Thread&postID=644516#post644516]iTunes unterscheidet zwischen dem Musikspeicherort und der Bibliothek.
Speicherort kannst du ja selbst anpassen, die Bibliothek liegt immer unter Eigene Dateien -> Eigene Musik -> iTunes

Wenn du den Ordner kopierst, dann hast du die ganzen Einstellungen wieder.

Über Bearbeiten -> Einstellungen -> Reiter Erweitert kommst du auf den Speicherort der Dateien, den du manuell anpassen kannst.
Damit ist iTunes dann fertig eingerichtet nach einem Umzug.[/quote]
so wuerde es wahrscheinlich auch gehen. hab jetzt den itunes ordner ersetzt und in der iTunes Music Library.xml mittels replace den laufwerksbuchstaben geaendert. siehe da, klappt alles bestens :)
nur hab ich jetzt noch keinen applications ordner in itunes, aber das stoert mich eigtl auch nicht wirklich.

edit:
doch nicht - wenn ich ein lied abspielen möchte in itunes sagt er dass die datei nicht gefunden werden konnte. hab via Bearbeiten -> Einstellungen -> Reiter Erweitert den speicherort auf d:\music geändert, leider bleibt das problem bestehen.. jemand ne idee?

so, problem wurde jetzt wie folgt gelöst: gesamte musik aus itunes gelöscht & wieder neu importiert. damit klappt die musik sache auch wieder.

im app store ein xbeliebiges programm geladen (auf dem iphone!) & anschliessend synchronisiert, jetzt hab ich auch wieder denn applikations ordner.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben