XP-Wiederherstellung nackt ohne "Goodies"

Hilflos in Stolberg

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe hier ein Lenovo Z61m, das ich gerne neu aufsetzen möchte - allerdings ohne die ganzen "Goodies", die in der Werksinstallation mit enthalten sind. Also kein Norton, Google, etc. Das soll laut meinem Händler "ganz einfach" mit Rescue & Recovery möglich sein. Gesagt, getan, nur bietet mit R&R diese Option leider nicht. Egal welchen Punkt ich auswähle, immer legt das Programm mit der Wiederherstellung los, bevor ich gefragt werde, welche Windows-Komponenten ich installieren möchte bzw. welche eben nicht. R&R liegt in der aktuellen Version vor, eine Recovery-Partition ist auch vorhanden, ebenso der Recovery-Satz an CDs. Hat jemand einen Rat / Link, wie ich an ein sauberes, nacktes Windows mit Bordmitteln oder den vorhandenen Mitteln komme? Schon mal herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Ein schönes Wochenede wünscht euch

Hilflos in Stolberg

Zumindest ab R&R 3 kann man in einem der letzten MEüpunkte ehe es richtig losgeht eine "angepasste Systemwiederherstellung" auswählen.

Die beste Alternative ist das Erstellen einer Installations-CD aus dem i386 Verzeichnis.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=393134#post393134]Zumindest ab R&R 3 kann man in einem der letzten MEüpunkte ehe es richtig losgeht eine "angepasste Systemwiederherstellung" auswählen..[/quote]

So kann man das nicht sagen. Nur bei Laptops ab einem gewissen Herstellungsdatum geht das, und hat nichts mit der Versionsnummer von R&R zu tun. D.h. Laptops die diese Funktionalität nicht haben, werden auch durch ein Update von R&R diese nicht bekommen.

Ich dachte schon an die Version der R&R CD mit der der Wiederherstellungsvorgang von einem Satz Original CDs gestartet wird.

Bei einer vorhandenen Installation kann man das R&R in der Recoverypartition in der Tat nicht mehr austauschen.

Rescue and Recovery bringt die "angepasste Werksinstallation" ab Version 3.1 mit. Der Menüpunkt wird nur angeboten, wenn man die Systemwiederherstellung von der Festplatte (Recoverypartition) startet. Von CD geht es nicht.

Hat man nur eine leere Festplatte muß man also die Installation einmal mit dem Recoverysatz durchlaufen lassen, und kann dann aus der Recovery Partition heraus noch einmal die Werksinstallation starten. Nun wird der Menüpunkt angeboten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben