Xp wiederherstellen

Matze28

New member
Themenstarter
Hi Leute,

habe ein dickes Problem. Ich schildere mal.

Habe ein T60 mit XP drauf. Hatte dann aus Neugierde ne 2te Partition mit Partition Magic erstellt, weil ich darauf mal Vista testen wollte. Jetzt hatte ich kein Bock mehr auf Vista und habe die Partition gelöcht gehabt. Nur wie bringe ich diese Partition wieder mit C zusammen ???? Hatte aus Verzweiflung auch C platt gemacht und jetzt geht gar nix mehr.

Wenn ich die Boot CD von Partition Magic einlege, zeigt er mir:

1: unzugewiesener Speicher 60 GB (da wo XP drauf war)
2: Diese IBM Partition mit 4GB
3: unzugewiesener Speicher 30 GB ( da wo Vista drauf war)

Meine Fragen jetzt. Wie bringe ich 1 und 3 wieder zusammen und wie kann ich dann von der IBM Partition mein XP wiederherstellen ????

Hab keine Ahnung mehr. Hoffe ihr könnt mir echt helfen

Grüße

Matze28

hast du dir im vorfeld die recovery cd's gezogen?
wenn ja
einlegen xp recovern fertig
dann hast du deinen auslieferungszustand wieder

Wenn ich das richtig verstehe, sieht das bei dir so aus:

1. Part. 60GB | IBM Part. 4GB | 2. Part. 30GB

Wenn du die Möglichkeit hast, bau die Platte mal in nen anderen PC ein und versuch mal mit Partition Magic die Partitionen zusammenzuführen.

Gruß aus Trier

Hallo,

Danke erst mal für eure Antworten.

Hab das System wiederherstellen können. Allerdings fehlen mir jetzt die 30 GB.
Mein System sagt das ich nur 60 GB habe :o(

Wo kann ich denn die Recovery CDs ziehen und wie kann ich denn die festplatte so platt machen das keinerlei partition drauf sind ???

Grüße

Matze28

Original von nicklos
das funktioniert mit rescue and recovery , da gibt es einen menüpunkt wiederherstellungs datenträger erstellen.
mußt mal die sufu bemühen , da gibt es massig threads dazu.
mit diesen datenträgern stellst du den auslieferungszustand wieder her .
alternativ kannst du die cd's auch bei lenovo anfordern , solange du garantie drauf hast sind die umsonst .
bei nachfragen sagst du halt das die recoverypartition nicht mehr existiert (linuxinstallation)

hi nicklos,

habe ja das rescue und recovery ausgeführt. er hat mir alles auf werksauslieferung zurückgesetzt. nur fehlen halt diese 30 gb.
ich hatte sie halt unzugeordnet gelassen. hab sie jetzt halt wieder zugewiesen und habe jetzt wieder 2 partitionen. meinst du wenn ich es jetzt nochmals ausführe das er diese partition endlich löscht ?

also mit partition magic kann ich diese partitionen net zusammenfügen

grüße

Mit Partition Magic sollte es vermutlich folgendermaßen gehen:

- die 30 GB Partition wieder loeschen
- die IBM Partition ganz ans Ende verschieben
- die 60 GB Partition um den freien Bereich "in der Mitte" vergroessern

Alternativ IBM anrufen und das Problem schildern, dann gibts vermutlich die Recovery-CDs...

die 30 gig sind unformatiert?
wenn ja versuch sie mal zu formatieren ntfs/fat so daß sie als erweiterte partition erkennbar ist .
dann nochmal recovern müßte funktionieren
ich kenn das halt nur von meinem t23 müßte aber vom prinzip her ähnlich sein , da r&r die selbe software ist .

hast du dir die cd`s schon erstellt?

falls es nicht funktioniert die festplatte komplett plattmachen .

schau dir die 2 threads an

----------->http://thinkpad-forum.de//search.php?searchid=343203

aber an und für sich sind 2 partitionen auch nicht schlecht

hi nicklos

also den thread kann ich net lesen. hab wahrscheinlich kein zutritt zu diesem bereich. das blöde bei partition magic ist halt, das diese ibm partition zwischen den meinen partitionen ist die ich zusammenführen will.

wenn ich D zu Fat32 konvertiere kann ich sie mit der ibm partition zusammenführen. Aber das Bringt mir ja nix.

kann ich eigentlich einfach so recovern obwohl mein xp funktioniert ?
oder muß ich vorher die platte irgendwie in fat oder so konvertieren.

grüße

Original von Matze28
hi nicklos

also den thread kann ich net lesen. hab wahrscheinlich kein zutritt zu diesem bereich. das blöde bei partition magic ist halt, das diese ibm partition zwischen den meinen partitionen ist die ich zusammenführen will.
Wie eine Festplatte sicher löschen???
Festplatte *richtig* löschen

vielleicht gehts ja jetzt

wenn ich D zu Fat32 konvertiere kann ich sie mit der ibm partition zusammenführen. Aber das Bringt mir ja nix. warum?

kann ich eigentlich einfach so recovern obwohl mein xp funktioniert ? meines erachtens ja
oder muß ich vorher die platte irgendwie in fat oder so konvertieren.nein

grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben