XP Wahnisinn

niggeulimann

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2009
Beiträge
23
Hallo,

ich bin hier gerade völlig am verzweifeln:

Nachdem ich mit Vista überhaupt nicht klar gekommen bin, hab ich mich nun dazu durchgdrungen endlich wieder XP zu installieren.

Leider ist meine XP-INstallations-CD ziemlich, sodass keine Sata-Treiber drauf sind. Also habe ich mit nlite eine InstallationsCD erstellt. Dennoch bricht er mit einem BSOD (pci.sys...) ab. Dies scheint daran zu liegen, dass beim SP1 & 2 keine USB-Unterstützung dabei ist... Anyway. Also auch noch das SP3 integriert und siehe da es funktioniert...

...bis zu dem zeitpunkt an dem ich den Key eingeben soll! Dann sagt er mir nämlich, dieser sei ungültig!

jetzt hab ich ein blankes T500 und knn kein Betriebssystem installieren!

Kann mir jemand helfen?

grüße

Uli
 
hatte selbiges problem bei meinem T42. du brauchst die passenden CDs (Servicepack) zu dem Schlüssel den du hast. Also entweder ohne, 1, 2, 3

bios vorher auf kompatibilität stellen, dann kannst du die SATA Treiber später integrieren.



hast du auch mal ein reines vista mit SP2 probiert? das rennt! zumahl die treiber für vista optimiert sind. switchable graphics funkt. nur unter vista zZt.
 
So ist es - nicht jede SP Version paßt zu jedem Schlüssel.

Was hast Du denn jetzt noch?

- Eine völlig blanke Platte, keine RC - Partition irgendeines BS
- Eine nLite CD Inst, die nicht will
- und keine sonstigen Installations CDs?
 
Tipp: mach ubuntu drauf :P
oder die Windows 7 Beta,
Vista ist wirklich nicht soo toll und XP ist zu alt ;)

Das mit dem Schlüssel finde ich merkwürdig, eigentlich sollte der SP unabhängig sein.
Die frage ist nur mit welchen Dateien du dein nLite Image gebaut hast.
Das müssen nähmlich mit die Dateien für die OEM Version sein.
Die kannst du aber auch später noch ändern.
Dazu gibts Infos bei google.

grüße :)
 
Also ich habe mehrere RCs von Vista 64bit. Die will ich aber nicht mehr ;-)

Dann hab ich noch den Lenovo-Kram: verschiedene Recovery-Discs für Vista und das XP Conversion Kit.

Außerdem noch eine alte XP Pro SP0... und mittlerweile 10 Nlite-CDs in verschiedenen variationen!

Aber eine Recovery will ich ja nicht machen, da ich sonst wieder in meinen alten schlamassel stecke...

Grüsse

Uli
 
[quote='Killigrew',index.php?page=Thread&postID=617646#post617646]Das mit dem Schlüssel finde ich merkwürdig, eigentlich sollte der SP unabhängig sein.[/quote]

Habe ich aber auch so erlebt, dass dem nicht so ist. Und ich war da hier im Forum nicht alleine.

[quote='niggeulimann',index.php?page=Thread&postID=617649#post617649]in meinen alten schlamassel stecke...[/quote]

Ja. Manchmal ist der lange Weg der richtige, wenn man den kurzen nicht findet. Nimm die XP SP0 CD, zie Dir wenn möglich vorher alle USB Treiber, WLAN oder Ethernettreiber und am besten alle SP's auf einen Stick oder auf eine CD und ... tja und gee von Anfang an vor. Vergiss nicht den massiven Datenmüll zu bereinigen, die die SP Insts so hinterlassen.

Und - nicht um Dir Angst zu machen - lies aber ALLE HInweise bezüglich der Reihenfolge der Treiberinstallationen der Lenovogeräte. Ich habe es damals nicht hinbekommen, dass ich über Fn + F5 sowohl WLAN als auch Bluetooth bedienen konnte. Das war vielleicht nervig!
 
Das blöde ist ja, dass ich das SP0 nicht installieren kann! Wegen dem Bluescreen...
 
Die Zeit die Du bisher mit Erstellung einer CD etc verplempert hast, hättest Du besser anders verbraucht...

Was ist denn gegen Original XP CD einzuwenden...!? BIOS auf Kompatibel gestellt und fertig... Wenn alles ok ist die fehlenden Treiber/ggfl Sp installiert und fertig... - 1 Stunde und alles ist vorrüber...

Das ganze gefrickel mit integriertem SP und Treibern etc ist vielleicht ein lustiger Zeitvertrieb, bringt jedoch nur dann etwas, wenn es richtig macht...

Ich bekenne... : ich habe eine XPcd mit Sp3 und Sata-Treibern, ohne Ballast wie Spiele und Kram den man nicht braucht... Key braucht auch keiner eingetippt werden... Nur CD starten und nach etwas mehr als einer halben Stunde wiederkommen... Fertig ist XP mit Sp3 aktiviert und fertig zum ggfs update vom MS Server... Prüfung funktioniert 100% und alles ist geritzt...

So etwas ist Spitze- doch nicht so etwas selbstgebasteltes... Siehe Dein Problem...
 
Naja Mein XP-Home mit SP2 ließ sich toll installieren mit Sata-mode auf "Compatible" und dem Key dieser version (nicht dem Key auf der TP rückseite !!!!). Mit nlite erstellte Cds funktionieren afaik nur mit dem key, mit dem die urspüngliche version installiert wurde.
 
der pci.sys BSOD wurde ja auch im kompatibelen Modus geschmissen!

Da kam ich mit meiner XP-CD nicht wirklich vorran... deshalb hab ich den nlite-Kram ja überhaupt erst versucht!

Nun geht immer noch nix und ich werde erstmal wieder vista installieren müssen, damit ich morgen auch arbeiten kann ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben