xp updates,was und was nicht?

thinkfee

New member
Themenstarter
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
21
nun hab ich noch eine frage zu den xp updates.bei mir ist sp2 installiert,und die automatische update funktion gestoppt.ist den sp3 nötig? hab doch recht viel negatives darüber gehört.meinen alten rechner hat dieses sp3 ziemlich lahm geleg.das möchte ich gerne auf diesem t30 vermeiden.was sind so eure erfahrungen?
 
sorry das ist keine Antwort auf deine Frage, aber auf meinem alten t23 mit 512mb Ram laueft Win7rc sehr gut bei entsprechender konfiguration, probiers doch mal aus...

ich empfehle dir yu den Netzwelt-XP-Servicepacks...wenn überhaupt
 
[quote='thinkfee',index.php?page=Thread&postID=591995#post591995]nun hab ich noch eine frage zu den xp updates.bei mir ist sp2 installiert,und die automatische update funktion gestoppt.ist den sp3 nötig? hab doch recht viel negatives darüber gehört.meinen alten rechner hat dieses sp3 ziemlich lahm geleg.das möchte ich gerne auf diesem t30 vermeiden.was sind so eure erfahrungen?[/quote]
ich habe auf meinem FSC-Laptop irgenwann mal SP3 installiert, mit dem "Erfolg", dass die Bootzeit
von 45s auf ca 60s hochgegangen ist. Die neuen Features z.B. in der Schnellstartleiste habe
ich bisher nicht genutzt. Vielleicht habe ich da was versäumt?
Auf meinen Thinkpads bin ich deshalb auf SP2 geblieben.
Neue Sicherheitsfeatures? Ich habe einen Virenscanner und die Windows-Firewall und surfe von
einem eingeschränkten User. Finde das ausreichend.
 
SP3

Wenn dein System stabil läuft und du nicht mit TuneUp oder anderen nützlichen(?) Programmen daran herumgespielt hast, spricht nichts gegen SP3, zumal du nicht schreibst, seit wann du automatische Updates ausgeschaltet hast (seit SP2?).
Da auch seit SP3 schon so manches Sicherheitsupdate kam, wird dein System wohl eher nicht auf dem aktuellen Stand sein. Aber das muß jeder selbst wissen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben